Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Wohnungsbrand

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallGebäudebrand am von Kurt Semen, Feuerwehr Bad Friedrichshall

Zu einem Wohnungbrand wurde die Feuerwehr Bad Friedrichshall alarmiert. Noch auf der Anfahrt wurde von der Leitstelle mitgeteilt, dass es sich um einen offenen Dachstockbrand handelt. Dies war Anlass die Abteilungen Duttenberg und Untergriesheim nachzualarmieren.

Beim Eintreffen des Einsatzleiters wurde festgestellt, dass auf der Gebäuderückseite Flammen aus einem Fenster schlugen und das Feuer auf einen Anbau und den Dachvorsprung übergegriffen hatte. Zwei ältere Kinder bekundeten, dass sich keine Personen mehr in dem Gebäude befanden.

Von dem zwischenzeitlich eingetroffenen Tanklöschfahrzeug wurde sofort ein Trupp mit einem C- Rohr im Innenangriff unter Atemschutz eingesetzt, ein weiterer Trupp bereitete eine Riegelstellung vor. Die Drehleiter wurde vorsorglich ohne Wassereinsatz mit einem Wenderohr in Stellung gebracht.

Von dem LF 16 wurde ein Trupp mit einem C- Rohr zum Ablöschen des Dachvorsprungs und später über eine Steckleiter zu Löscharbeiten in einem Anbau auf der Terrasse zum Einsatz gebracht.

Die beiden Löschfahrzeuge der Abteilungen sowie der Schlauchwagen konnten nach kurzer Zeit ohne Tätigkeit zurückbeordert werden.

Erstmals zum Einsatz kam eine mit dem neuem HLF beschaffte Wärmebildkamera.

Der Gebäudeschaden wird auf 75.000 €, der Sachschaden auf weitere 10.000 € geschätzt .