Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schwerer Verkehrsunfall auf der Neckartalstraße

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall PKW am

Am Samstag früh kam es auf der Neckartalstraße zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw`s. Der Fahrer eines BMW wollte von der Neue Straße auf die Neckartalstraße einbiegen. Die Ampelanlage war zum Zeitpunkt nicht in Betrieb. Beim Einfahren auf die Neckartalstraße übersah der junge Mann einen Mitsubishi, welcher sich aus Fahrtrichtung Heilbronn dem Kreuzungsbereich näherte. Der Mitsubishi rammte den BMW und schob ihn auf einen Laternenmasten. Hierbei wurde der Fahrer des BMW im Fußbereich eingeklemmt.

Durch Entfernen der Fahrertür wurde ein Zugang zu der verletzten Person geschaffen. Nachdem erste stabilisierende Maßnahmen an dem Verletzten vorgenommen waren, mussten die zwischen den Pedalen eingeklemmten Füße unter Einsatz von hydraulischen Rettungsgeräten befreit werden.

Der Fahrer des Mitsubishi zog sich bei dem Zusammenstoß nur leichte Verletzungen zu.

Beide Personen wurden mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Einsatzkräfte klemmten die Batterien der Fahrzeuge ab und reinigten den Fahrbahnbelag von ausgelaufenen Betriebsstoffen.

Feuerwehr Heilbronn