Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Zimmerbrand in Doppelhaushälfte

Einsatz der Feuerwehr MassenbachhausenZimmerbrand am von Feuerwehr Massenbachhausen

Der Wohnungsinhaber einer Doppelhaushälfte im Wohngebiet Schmähling in Massenbachhausen nahm eine Gas-Zusatzheizung im Wohnzimmer in Betrieb. Dies war vermutlich auch der Auslöser für den Wohnungsbrand. Nach der Inbetriebnahme begab er sich in das Obergeschoss seines Hauses. Einige Zeit später bemerkte er Brandgeruch und stellte fest, dass es im Wohnzimmer brannte. Daraufhin veranlasste er, dass alle Familienmitglieder die Wohnung verließen und alarmierte die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Feuerwehr Massenbachhausen stand das Wohnzimmer bereits im Vollbrand.

Sofort wurde ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr im Innenangriff eingesetzt.Innerhalb kurzer Zeit konnte „Feuer unter Kontrolle“ bzw. „Feuer schwarz“ gemeldet werden.

Danach wurde der Drucklüfter zum Einsatz gebracht um die Wohnung rauchfrei zu machen.

Im Einsatz war:die Feuerwehr Massenbachhausen mit LF/8 und 22 Mann, GW-T

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen