Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 39

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Heilbronn

Am Sonntag gegen 09.31 Uhr wurde der Gerätezug auf die B 39 zwischen Heilbronn und Weinsberg gerufen. Dort hatte sich ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Personenkraftwagen ereignet.

Ein BMW Z 3 Cabrio fuhr mit vermutlich nicht angepasster Geschwindigkeit aus Fahrtrichtung Weinsberg kommend stadteinwärts. Im Kurvenbereich unterhalb des Wartbergs verlor die Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und stieß mit einem entgegenkommenden Mercedes Cabrio frontal zusammen. Während der BMW nach dem Aufprall auf der Straße zum Stehen kam, wurde der Mercedes eine ca. 7 Meter tiefe Böschung hinab geschleudert.  

Die Fahrerin des BMW sowie die beiden Insassen des Mercedes wurden bei dem Unfall nicht eingeklemmt. Zur Durchführung der medizinischen Versorgung und anschließenden patientengerechten Rettung, mussten Zugänge geschaffen werden. Hierzu kamen verschiedene hydraulische Rettungsgeräte zum Einsatz.

Die medizinische Versorgung der verletzten Personen erfolgte durch zwei Notärzte, den Rettungsdienst sowie durch die Rettungssanitäter der Berufsfeuerwehr. Der Fahrer des Mercedes musste aufgrund seiner schweren Kopfverletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. Die beiden anderen Insassen wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser eingeliefert.  

Feuerwehr Heilbronn