Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Polizei sucht Unfallfahrer

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Heilbronn, PD HN

Zwei schwerverletzte Insassen und mehrere tausend Euro Sachschaden waren Folge eines Verkehrsunfalles, am frühen Samstagmorgen gegen 05.20 Uhr auf der B 293 in Höhe der Firma Schade&Lamminger.

Der Lenker eines Opel Corsa war in Fahrtrichtung Heilbronn unterwegs und kam infolge überhöhter Geschwindigkeit sowie vermutlich alkoholischer Beeinflussung nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto beschädigte einen Leitpfosten und zwei Bäume bevor es sich überschlug und erst nach 80 Metern in einem Acker seitlich  zum Liegen kam.

Einer der Insassen musste durch Entfernen der Rücksitzbank von der Feuerwehr aus dem total demolierten Wrack befreit werden.

Zur Person des Fahrers gibt es widersprüchliche Angaben. Mehrere Zeugen teilten mit, dass sie unmittelbar nach dem Unfall einen Fußgänger auf der B 293 gesehen hatten. Der Mann soll versucht haben, vorbeifahrende Fahrzeuge anzuhalten.

Die Polizei in Böckingen sucht Zeugen, die zur fraglichen Zeit einen „Tramper" gesehen oder mitgenommen haben. Tel. 07131/204060.

PD-HN, Feuerwehr Heilbronn