Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Tanklastzug verliert Öl nach Unfall auf L1107

Einsatz der Feuerwehr BrackenheimÖlspur am von Heiko Zeyer

Einsatzort: L1107 zwischen Brackenheim und StettenLage: Ein Tanklastzug kam auf der L1107 in Höhe Haberschlacht nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei überfuhr er einen Leitpfosten und riss sich dabei den Ölfilter ab. Der LKW fuhr noch ca. 150 Meter im Graben weiter, bis er auf den parallel verlaufenden Weinbergweg auffuhr. Nach ca. 50 Metern konnte er wieder auf die L1107 wechseln, wo er dann aber stehen blieb. Somit zog sich eine Ölspur von der Unfallstelle durch den Graben, über den Feldweg und zurück auf die L1107.Tätigkeit: Die Feuerwehr nahm die Ölspur auf dem Feldweg und der Straße mit Bindemittel auf und sicherte die Einsatzstelle mit Warnschildern. Desweiteren wurde über die Leitstelle die Straßenmeisterei verständigt, welche die Beseitigung der Ölspur im Erdreich/Graben übernahm.Mannschaftsstärke: 7Einsatzende: 05:50 Uhr

Freiwillige Feuerwehr Brackenheim

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen