Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Kleinbrand im Seniorenheim

Einsatz der Feuerwehr SchwaigernZimmerbrand am von Volker Lang, Feuerwehr Schwaigern

Vermutlich durch eíne nicht abgeschaltete Herdplatte kam es zu einem Kleinbrand in einer Wohnung des Seniorenheims an der Gemminger Strasse.

Auf dem zugeklappten Herddeckel stand ein elektrischer Wasserkochen der durch die Hitze der Herplatte in Brand geriet. Durch die Hilferufe des Wohnungsinhabers wurde eine Besucherin aufmerksam. Sie veranlasste die alarmierung der Feuerwehr und konnte dann das Feuer selbst löschen. Durch die offen stehende Tür breitet sich der Rauch auf der gesamten Etage aus.

Von der Feuerwehr wurde die Wohnung noch einmal eingehend überprüft und dann das Gebäude mit einem Drucklüfter rauchfrei gemacht.

Der Wohnugnsinahber und die Besucherin wurden vorsorglich vom Rettungsdients vorsorgt, da eine Rauchgasvergiftung nicht auszuschließen war, was sich aber bei beiden nicht bestätigte.

Freiwillige Feuerwehr Schwaigern

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen