Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Widdern und Olnhausen

Einsatz der Feuerwehren Widdern und MöckmühlVerkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Möckmühl

Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L1025, zwischen Widdern und Olnhausen, wurden die beiden Feuerwehren aus Möckmühl und Widdern alarmiert.

Aus bisher noch ungeklärten Umständen kam die Fahrzeuglenkerin von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug stürzte ca. 12 Meter eine steile Böschung hinab, wo es frontal mit einem größeren Baum kollidierte.

Bevor die im Fahrzeug eingeklemmte Fahrerin gerettet werden konnte, musste das Fahrzeug mit der Seilwinde des Rüstwagens gegen ein weiteres Abrutschen gesichert werden.

Die weitere Rettung der Frau aus ihrem total demolierten Fahrzeug gestaltete sich an der ca. 30 Grad steilen Böschung sehr schwierig, da ein Zugang zur Fahrerin über die Fahrzeugtüre nicht möglich war.

Die Einsatzkräfte, welche Hand in Hand mit dem Rettungsdienst arbeiteten, entschieden sich daher für eine Rettung mit der Schaufeltrage, welche, nach Ausbau der Rücksitzbank, nur durch die Heckklappe des Fahrzeugs erfolgen konnte.

Mit Hilfe der Schleifkorbtrage wurde die Frau anschließend den Abhang hoch befördert und dem Rettungsdienst übergeben und mit der Seilwinde des Rüstwagens wurde der PKW auf die Landesstraße zurückgezogen.

Zur Unfallabarbeitung war die L 1025 für knapp eine Stunde komplett gesperrt.

Am Einsatz waren beteiligt:

2 Streifen vom Polizeirevier Neckarsulm

1 NAW von der Rettungswache Möckmühl

FF Möckmühl:1 VRW1 RW 21 KdoW

FF Widdern:1 TLF1 MTW

Freiwillige Feuerwehr Möckmühl

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen