Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Fünf Verletzte bei Unfall

Einsatz der Feuerwehr GemmingenVerkehrsunfall PKW am von PD Heilbronn

Einen Großeinsatz von Polizei und Rettungsdienst erforderte ein Unfall mit fünf verletzten Personen am Dienstagmorgen.

Kurz vor sieben Uhr fuhr eine 18 Jahre alte Fahranfängerin auf der Kreisstraße von Gemmingen in Richtung Berwangen. In einer abschüssigen leichten Linkskurve kam ihr Renault rechts in den Grünstreifen und schleuderte anschließend nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß der PKW der jungen Frau mit dem VW Golf eines entgegen kommenden, ebenfalls erst 18 Jahre alten, Kirchardters zusammen, worauf der VW in den Straßenbgraben geschleudert wurde, sich überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Der Golf-Fahrer und seine Beifahrerin erlitten schwere Verletzungen, im Renault wurden die Fahrerin und zwei Mitfahrer leicht verletzt.

Neben der Polizei waren die Freiwillige Feuerwehr Gemmingen, zwei Notärzte und zehn Rettungssanitäter am Unfallort. Die Kreisstraße musste für etwa zwei Stunden voll gesperrt werden.