Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Dachstulbrand greift auf Nachbargebäude über

Einsatz der Feuerwehren Güglingen und BrackenheimDachstockbrand am von PD Heilbronn

Am frühen Sonntagmorgen, gegen 03.20 Uhr wurde über Notruf ein Dachstuhlbrand in der Heilbronner Str. in Güglingen gemeldet.

Der Dachstuhl eines Hauses war aus noch unbekannter Ursache in Brand geraten. Die Flammen griffen auch auf das Nachbarhaus über.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Güglingen und Brackenheim waren zwar sehr schnell vor Ort, konnten aber nicht verhindern, dass die Dachstühle der beiden Häuser vollständig ausbrannten.

Durch den Brand und die Löscharbeiten entstanden an den beiden Gebäuden ein Sachschaden von ca. 150.000 Euro.

Die insgesamt 19 Bewohner der beiden Häuser mussten anderweitig untergebracht werden, weil die Häuser nicht mehr bewohnbar sind.

Eine Person wurde mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert.Zur Klärung der Brandursache wird ein Sachverständiger hinzugezogen.