Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Weinsberg: Vollsperrung auf der A6 nach schwerem Unfall

Einsatz der Feuerwehr NeckarsulmVerkehrsunfall PKW am von PD Heilbronn

Schwerste Verletzungen zog sich der Fahrer eines Hyundai am Donnerstag gegen 16.40 Uhr zu, nachdem ein Lkw auf ihn aufgefahren war.

Der Fahrer des Hyundai fuhr zunächst auf der A6 von Mannheim in Fahrtrichtung Nürnberg auf dem linken der beiden Fahrstreifen. Plötzlich wurde der Pkw-Lenker von einem schwarzen Fahrzeug rechts überholt. Dieser zog kurz vor dem Hyundai wieder nach links. Durch diesen Überholvorgang erschrak der Geschädigte und bremste sein Fahrzeug so stark ab, dass der Hyundai nach rechts driftete. Hier wurde der Fahrer eines Lkw von dem Fahrstreifenwechsel überrascht, so dass dieser trotz Vollbremsung in das Heck des Hyundai rauschte.

Der Pkw-Fahrer wurde nach Polizeiangaben durch den Zusammenstoß im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Neckarsulm befreit werden. Der Verletzte wurde umgehend ins Krankenhaus verbracht. Während der Unfallaufnahme wurde die A6 in Fahrtrichtung Nürnberg komplett gesperrt. Es bildete sich ein Stau von zirka sechs Kilometer.