Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Dieselspur verursacht Verkehrsbehinderung

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallÖlspur am von Kurt Semen, Feuerwehr Bad Friedrichshall

Die Feuerwehr wurde vom Salzwerk in Bad Friedrichshall mit dem Stichwort "Auslaufender Kraftstoff" alarmiert. Bei der Anfahrt zum Salzwerk wurde ab der Abfahrt Kochendorf- Süd eine größere Dieselspur festgestellt, die sich bis zum Salzbergwerk hinzog. Auch im Bereich der Abfahrt der B 27 war eine ca. 1m breite Dieselspur. Der Grund für die Straßenverunreinigung war eine gerissene Dieselleitung an einem LKW.

Von der Feuerwehr wurde ein Teil der Strecke abgestreut und Verkehrssicherungsmaßnahmen durchgeführt. In Absprache mit der Polizei und der Straßenmeisterei wurde eine Fachfirma zur Nassreinigung der Straße beauftragt.Da zur Zeit große Straßenbauarbeiten an der B 27 durchgeführt werden und ein Großteil des Verkehrs auch durch Kochendorf geleitet wird, gab es durch die Reinigungsarbeiten zusätzliche Verkehrsstörungen.

Freiwillige Feuerwehr Bad Friedrichshall

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen