Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Bremse an Feuerwehrfahrzeug heißgelaufen!

Einsatz der Feuerwehr WeinsbergLKW Brand am von Thomas Hardt, Feuerwehr Weinsberg

„Einsatz für Florian Weinsberg - LKW-Brand"

Mit diesem Alarmstichwort wurden die Weinsberger Feuerwehrleute heute, 23.09.2008, um genau 15:05 Uhr alarmiert. Eigentlich nichts Ungewöhnliches, denn dieses Stichwort hören die Einsatzkräfte viele Male im Jahr.

Doch bereits nach ersten Informationen der Leitstelle war schnell klar:

Es handelt sich diesmal um ein Feuerwehrfahrzeug!

Eine überhitzte Bremse an einem Vorderrad war wohl die Ursache, warum es bei der nagelneuen Drehleiter zu einer leichten Rauchentwicklung kam. Kurz vor dem Sulmtal- Parkplatz auf der Autobahn A6, Fahrtrichtung Mannheim, musste der Fahrer die Drehleiter dann auf dem Pannenstreifen abstellen. Nur sieben Minuten später waren die Kollegen aus Weinsberg mit einem Tanklöschfahrzeug vor Ort, um das betroffene Rad zu kühlen.

Ein zugegeben ungewöhnliches Bild, bei dem sich auch die eintreffende Streife der Autobahnpolizei ein schmunzeln nicht verkneifen konnte. Nach dem Kühlen durfte die Drehleiter, die von einer Vorstellung auf dem Heimweg war und von einer weiteren Drehleiter „begleitet" wurde, die Fahrt wieder fortsetzen. Im Einsatz waren -neben den beiden Drehleitern- 2 Einsatzfahrzeuge der Weinsberger Wehr mit 8 Mann.

Freiwillige Feuerwehr Weinsberg

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen