Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand unklar - kein Feuer gefunden

Einsatz der Feuerwehren Massenbachhausen und SchwaigernFehlalarm am von Volker Lang, Feuerwehr Schwaigern

Zu einem "Brand unklar" wurden die Feuerwehr Massenbachhausen und die Feuerwehrabteilung Schwaigern-Massenbach zu einem Wohnhaus in der Heilbronner Strasse in Massenbachhausen alarmiert.

Die Bewohnerin gab an, in der Wohnung habe es Brand- oder Gasgeruch. Zunächst ging ein Trupp unter PA in die Wohnung um nach einem eventuellen Feuer zu suchen. Parallel wurde von einem weiteren Trupp vorsorglich der Gashaupthahn abgestellt. Nachdem der erste Trupp kein Feuer feststellen konnte, wurde die gesamte Wohnung, jetzt ohne PA, noch einmal kontrolliert - ohne Ergebnis.

Da auch nicht auszuschließen war, dass der Geruch evtl. aus der darüberliegenden Wohnung kommt, wollte man auch diese kontrollieren. Da dort aber niemand anwesend war, wurde zusätzlich noch die Feuerwehrabteilung Schwaigern-Stadt zur Türöffnung alarmiert. Diese musste dann aber nicht mehr ausrücken, da es zwischenzeitlich gelungen war, auf anderem Weg in die Wohnung zu kommen. Aber auch bei der Überprüfung dieser Wohnung konnte weder Gas- noch Brandgeruch festgestellt werden.

Freiwillige Feuerwehr Schwaigern

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen