Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Kommunalfahrzeug verursacht Ölspur

Einsatz der Feuerwehr Lauffen a.N.Ölspur am von Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Von aufmerksamen Besuchern des Parkfriedhof wurde gemeldet, dass die Wege der Friedhofsanlage und auch Teile der Charlottenstraße mit Öl verunreinigt sind.

Vor Ort stellte sich dann heraus, dass die Ölspur nicht nur auf die vorgenannte Örtlichkeit begrenzt ist, sondern weite Teile des Stadtgebiet Lauffen  betroffen sind. Hinsichtlich des Ausmaßes der Verunreinigung, wurden von der Feuerwehr nur stark verunreinigte Flächen oder solche an verkehrsneuralgischen Stellen abgestreut.

Wie sich im Verlauf der Ölspurbeseitigung dann herausstellte, wurde die Ölspur durch die städtische Kehrmaschine verursacht.

Abschließend wurden dann noch diverse Straßen durch die Polizei kontrolliert, welche dann den Verkehr wieder freigegeben hat.

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen