Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im August 2009

Zimmerbrand

Essen auf Herd angebrannt

Weil dichte Rauchschwaden aus dem Fenster einer Wohnung im 1. Obergeschoss eines Wohnhauses im alten Ortsteil von Jagstfeld drangen alarmierten Nachbarn die Feuerwehr unter dem Stichwort "Wohnungsbrand". Wie sich später herausstellte waren die Bewohner…
Insekten

Person durch Wespen eingeschlossen

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde am Sonntag alarmiert, da zwei Personen im Wochenendhausgebiet Oberheinriet Opfer einer Wespenattacke wurden und sich eine Person nicht mehr eigenständig aus einer bedrohlichen Lage befreien konnte. Mit Umbauarbeiten…
Waldbrand

Müll illegal verbrannt - Feuerwehr verhindert Waldbrand

Die Polizei ermittelt gegen einen Mann aus Untergruppenbach, der Müll im großen Stil entsorgen wollte und dabei fast einen Waldbrand auslöste. Wie die Polizei heute mitteilte, soll der Mann am Donnerstag der vergangenen Woche mehrere Kubikmeter Abfall…
Gefahrgut

Undefinierbarer Geruch in Mehrfamilienhaus

Ein undefinierbarer Geruch in einem Mehrfamilienhaus sorgt für eine Gefahrguteinsatz. Anwohner meldeten eine starke Geruchsbelästigung im Haus. Nachdem die Einsatzkräfte dies bestätigten, wurde der GW-Meß der BF Heilbronn angefordert. Parallel wurde mit…
Wasserrettung oder Eisunfall

Vermutlich Person im Neckar - Großeinsatz der Hilfsorganisationen

Einen Großeinsatz der Hilfsorganisationen löste der Anruf eines besorgten Anwohners im Bereich der Götzenturmbrücke aus. Der Mann hatte gegen Mitternacht beobachtet, wie eine Person zuerst im Neckar schwamm und dann nicht mehr zu sehen war. Sofort rückten…
Kleinbrand

Brennholzstapelbrand in Gochsen

In der nähe der BAB A81 Gemarkung Gochsen brannte ein dort abgelagerter Meterholzstapel von ca. 80 RM im vollem Umfang. Die Abt. Gochsen löschte mit ihrem LF8/6 das Feuer ab, zusätzlich wurde das TLF 16/25 zu Nachlöscharbeiten an die Einsatzstelle gerufen….
Verkehrsunfall PKW

Silozug fuhr vermutlich ungebremst auf ein Baustellenfahrzeug der Autobahnmeisterei auf

Kurz nach der Anschlussstelle Möckmühl, in Fahrtrichtung Würzburg, fuhr der Fahrer eines Silozuges, vermutlich ungebremst auf ein Baustellenfahrzeug der Autobahnmeisterei auf. Dabei wurde das Führerhaus eingedrückt, der Fahrer wurde verletzt und war zunächst…
Dachstockbrand

Wohnungsbrand - Doppelhaus evakuiert

Zu einem Gebäudebrand kam es am späten Sonntagabend in Offenau. Mehrere Anrufer meldeten der Feuerwehrleitstelle den Brand in einer Doppelhaushälfte. Wie im Alarmplan vorgesehen wurde mit der Feuerwehr Offenau sofort auch die Feuerwehr Bad Friedrichshall…
Brandmeldeanlage Objektalarm

Rauchentwicklung im Seniorenzentrum

Ihre Nachtschicht im Seniorenzentrum "Haus Edelberg" hatte sich eine Pflegekraft in dieser Nacht wohl auch anders vorgestellt, bevor sie ihre Popcorn in der Microwelle zubereiten wollte. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es bei der Herstellung des Microwellen-Popcorn…
Gebäudebrand

Brand verursacht hohen Sachschaden an Geräteschuppen

Am Freitag, um 18.10 Uhr wurde der Löschzug zu einem Gartengrundstück in die Robert-Bosch-Straße alarmiert. Passanten hatten aufsteigenden Brandrauch und einen Feuerschein an einem ca. 4x6 m großen Geräteschuppen bemerkt und die Feuerwehr verständigt….
Verkehrsunfall PKW

Zu schnell unterwegs…

Zu schnell unterwegs war vermutlich ein Opel Vectra am frühen Freitag Morgen auf der Römerstraße in Fahrtrichtung Frankenbacher Straße in Heilbronn Neckargartach. Der Fahrer verlor gegen 1:10 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr gerade aus eine…
Technische Hilfeleistung

Schmalspurschlepper umgestürzt

Beim Ausbringen von Humus in einem Weinberg, kam ein Schmalspurschlepper mit Anhänger ins Rutschen und stürzte um. Der Fahrer blieb hierbei unverletzt. Die Feuerwehr Heilbronn rückte nach Anforderung mit zwei Fahrzeugen zur Unfallstelle auf den Gaffenberg…
Personentransport

Rettungsdienst und Notarzt bei Personentransport untersützt

Am Mittwoch Morgen wurde die Feuerwehr Talheim zur Unterstsützung des Notarzt und Rettungsdienst angefodert welcher mit einer Kollabierten Person durch ein enges und steiles Treppenhaus musste. Aufgrund der gegebenheiten konnte nicht mit der üblichen…
Verkehrsunfall PKW

Auto überschlagen

Zu einem Überschlag mit einem Auto kam es am Dienstag gegen 19.35 Uhr auf der BAB 6, auf Gemarkung Neckarsulm. Ein 52-jähriger Mercedes-Fahrer wollte bei der Zusammenführung der BAB 6 / BAB 81 den Fahrstreifen nach links wechseln und fuhr dabei gegen…
Kleinbrand

Schwelbrand in Dachstuhl

Um 14:38 wurde die Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand, in der Panoramastraße im Ortsteil Reisach, alarmiert. Durch eine Flaschnerfirma wurde im Bereich des Balkons eine Kupferdachrinne angebracht. Auf Grund von Lötarbeiten geriet hinter der Dachvertäfelung…
Kleinbrand

Wahlplakate angebrannt - hoher Sachschaden

Hohen Sachschaden verursachten drei junge Männer, die in der Nacht zum Montag in Heilbronn drei Wahlplakate anzündeten. Bei einem der Plakate handelte es sich um ein CDU-Plakat, die beiden anderen verbrannten bis zur Unkenntlichkeit. Die Plakate waren…
Feuer

Gartenhütte im Vollbrand

Gegen viertel vor Zehn am Sonntag Abend meldete ein Anrufer über Notruf eine brennende Gartenhütte im Gewann "Annung". An der Einsatzstelle waren eine Gartenhütte - oder was von ihr übrig war - sowie die umliegenden Sträucher und Teile der Bäume im Vollbrand….
Gefahrgut

Leichtverletzte bei Ammoniakausströmung

Austretendes Ammoniak machte den Einsatz der Feuerwehr Heilbronn gegen 19.30 Uhr im Industriegebiet Böllinger Höfe notwendig. Dort hatte es nach Umbauarbeiten eine Undichtigkeit an einer Ammoniakleitung gegeben. Eine Beschäftigte der Firma, welche sich…
Gasausströmung

Gasausströmung durch Leitungsabriss

Gegen 11.08 Uhr kam es bei Baggerarbeiten in der Jägerhausstraße zu einem Abriss einer Gasversorgungsleitung. Der durch die Polizei angeforderte Löschzug, erweitert durch den Gerätewagen-Gefahrgut sowie einem Wechselladerfahrzeug mit einem Abrollbehälter-Sonderlöschmittel,…
Technische Hilfeleistung

Heurundballen aus dem Kocher geborgen

Im Bereich unterhalb der Grund- und Hauptschule trieben 3 Heurundballen im Kocher. Die Feuerwehr Oedheim wurde von der Polizei zur Bergung der Ballen angefordert. Die Ballen wurden zunächst gesichert und an Land gezogen, und dort mit Hilfe eines Baggers…
Brand in elektrischen Anlagen

Kurzschluß in Trafostation - Stromausfall

Einsatzort: Brackenheim Lage: An der Trafostation hinter der Bürgermühle kam es zu einem Kurzschluß, wobei die Isolatoren abbrannten. Es kam zu Stromausfällen in den umliegenden Orten. Tätigkeit: Brandschutz Bereitstellung, das Feuer war beim Eintreffen…
Feuer

Brand im Zweifamilienhaus - Brandursache noch unklar

Zwei Hunde verendeten am Donnerstagnachmittag bei einem Brand in Hardthausen-Kochersteinsfeld. Vier Jugendliche hatten kurz nach 15.30 Uhr entdeckt, dass zwischen den Dachziegeln des Wohnhauses Rauch quoll. Sie verständigten einen Anwohner, der wiederum…
Zimmerbrand

Brand in Patientenzimmer

Ein Rauchmelder hat heute Nachmittag im Weinsberger Klinikum am Weissenhof möglicherweise Schlimmeres verhindert. Pflegekräfte wurden um 14.55 Uhr durch den Alarmton auf den Brand in einem Patientenzimmer aufmerksam. Die Werkfeuerwehr sowie die Freiwillige…
Wasserrettung oder Eisunfall

56-Jähriger bei Schleuse Gundelsheim ertrunken

Zu einem Wasserrettungseinsatz wurde die Feuerwehr Gundelsheim am Sonntag abend zum Oberwasser der Schleuse alarmiert. Gemäß der Alarm- und Ausrückordnung erfolgte parallel die Alarmierung der Taucher der BF Heilbronn. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeugs…
Verkehrsunfall PKW

Auto überschlagen

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntag gegen 19.25 Uhr auf der Landstraße 1103 auf Gemarkung Zaberfeld. Ein 23-jähriger Peugeot-Fahrer wollte auf seiner Fahrt von Leonbronn in Richtung Sternenfels einen anderen Autofahrer überholen. Während…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Zapfsäule umgefahren

Am Samstag gegen 06.04 Uhr wurde der Löschzug sowie der Rüstwagen-Öl in die Oststraße angefordert. Dort hatte ein junger Autofahrer aus noch nicht geklärter Ursache eine komplette Zapfsäule in einer Tankstelle umgefahren. Das Tankstellenpersonal hatte…
Flächenbrand

Flächenbrände auf Stoppelfeldern

Mehrere Notrufe gingen am Donnerstag gegen 12.00 Uhr mittags in der Feuerwehrleitstelle ein. Die Anrufer meldeten einen Flächenbrand im Bereich der Bamberger Straße in Heilbronn-Frankenbach. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannten zwei voneinander…
PKW Brand

PKW in Vollbrand nach Querfeldein-Fahrt

Die Geländetauglichkeit seines Fahrzeugs hat ein Audi-Fahrer am frühen Donnerstag Morgen auf der B 293 bei Leingarten getestet. Von Frankenbach kommend fuhr der Audi-Lenker in einer Kurve - vermutlich eher unfreiwillig - einfach geradeaus weiter; die…
Verkehrsunfall PKW

PKW geriet nach Unfall in Brand - Fahrer schwer verletzt

Mit schweren Verbrennungen wurde ein 19 Jahre alter PKW-Fahrer am Dienstag nach einem Unfall in Bad Wimpfen in die SLK "Am Gesundbrunnen" eingeliefert. Der junge Mann war mit seinem PKW Seat Leon auf der Erich-Sailer-Straße in Richtung Ortsmitte in einer…
Brand landwirtschaftliches Anwesen

Brand in einer Lagerhalle

Rund 50.000 Euro beträgt nach ersten Schätzungen der Schaden, welcher am Montag gegen 11.50 Uhr beim Brand einer Lagerhalle in Bad Wimpfen entstand. Nach den vorläufigen Ermittlungen könnte der Brand durch einen überhitzten Werkstattofen entstanden sein….