Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Zapfsäule umgefahren

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnAuslaufender Kraftstoff oder Öl am von Feuerwehr Heilbronn

Am Samstag gegen 06.04 Uhr wurde der Löschzug sowie der Rüstwagen-Öl in die Oststraße angefordert. Dort hatte ein junger Autofahrer aus noch nicht geklärter Ursache eine komplette Zapfsäule in einer Tankstelle umgefahren.

Das Tankstellenpersonal hatte bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte bereits die Notabschaltung betätigt.

Die Feuerwehr führte Absperrmaßnahmen durch und sicherte den Brandschutz. Am Unfallfahrzeug wurden die Batterie abgeklemmt und ausgelaufene Betriebsstoffe mit Ölbindemittel aufgenommen.

An der umgefahrenen Zapfsäule waren geringe Mengen an Treibstoff ausgetreten. Ex-Messungen blieben jedoch ohne Ergebnis. Auch waren keine Undichtigkeiten an den Verbindungsleitungen zwischen Vorratstank und Zapfsäule zu erkennen.

Der Tankbetrieb musste jedoch bis zum Eintreffen einer Wartungsfirma komplett abgeschaltet bleiben.

Feuerwehr Heilbronn