Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Zu schnell unterwegs…

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Heilbronn

Zu schnell unterwegs war vermutlich ein Opel Vectra am frühen Freitag Morgen auf der Römerstraße in Fahrtrichtung Frankenbacher Straße in Heilbronn Neckargartach.

Der Fahrer verlor gegen 1:10 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr gerade aus eine kleine Treppe hinauf. Schließlich kippte der Opel auf die Fahrerseite um und schlitterte in die Schaufenster eines Gebäudes in der Frankenbacher Straße. Beide Schaufensterscheiben wurden durch den Aufprall des Fahrzeugs stark beschädigt.  

Die zwischen 20 und 24 Jahren alten Insassen konnten ihr Fahrzeug noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr aus eigener Kraft verlassen. Zwei von ihnen zogen sich bei dem Unfall Verletzungen zu und mussten rettungsdienstlich versorgt werden.

Das Fahrzeug wurde auf die Räder gestellt und die Batterie abgeklemmt. Ausgelaufene Betriebsstoffe mussten mit Bindemittel aufgenommen werden.

An den beiden zu Bruch gegangenen Schaufensterscheiben des Sonnenstudios und einer Fahrschule, wurden abschließend Notverschalungen angebracht.

Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 13.000 Euro.

Feuerwehr Heilbronn