Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Februar 2009

Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall zwischen Pfaffenhofen und Weiler

Aus noch ungeklärter Ursache kam es am Samstagabend auf der Landesstraße 1103 zwischen Pfaffenhofen und Weiler kurz vor 20 Uhr zu einem Unfall. Der Fahrer eines PKW kam von Weiler kommend kurz vor Pfaffenhofen auf dort noch gerader Strecke nach rechts…
Zimmerbrand

Angebranntes Essen auf dem Herd

Beim Verlassen seiner Wohnung im Stadtteil Plattenwald hat der Mieter vergessen zwei Herdplatten auszuschalten. Dadurch gerieten der Inhalt eines Topfes und eine neben dem Herd gelagerte Plastiktüte in Brand. Wegen dem aus einem Fenster austretendem der…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

A81: Metallgegenstand verursachte Verkehrsunfall

Vermutlich ein während der Fahrt verlorener Metallgegenstand war der Auslöser für einen Verkehrsunfall am Donnerstagmittag auf der A81 in Fahrtrichtung Würzburg. Noch ist unklar, um was für ein Eisenteil es sich handelte. Der Reifen eines PKW sowie der…
Feuer

Zündelnde Kinder

Im Talheimer Lembergerweg spielten am vergangenen Donnerstagmittag zwei 8- und 10- jährige Kinder vor dem Haus, wobei sie offensichtlich auch Teelichter anzündeten und diese vermutlich unbeaufsichtigt ließen. Durch die Hitzeeinwirkung entzündete sich…
Kleinbrand

brennt Tujabusch

Beim Anzünden eines Grills im Kapellenweg ist ein Tujabusch in Brand geraten. Dieser wurde mit Kleinlöschgerät abgelöscht. Gerd Klaiber Feuerwehr Oedheim www.feuerwehr-oedheim.de
Zimmerbrand

Kaminrohrbrand in Wohnhaus

Am Mittwochabend kam es in einem Wohnhaus in der Hohenloher Straße in Langenbrettach zu einem Küchenbrand, bei dem niemand verletzt wurde. Die Brandursache ist noch nicht eindeutig geklärt, es könnte jedoch eine Glanzrußentzündung im Ofenrohr des Kaminofens…
Zimmerbrand

Fastnachtsküchla ade…

Mit dem Alarmstichwort "Küchenbrand" wurde die Feuerwehr Beilstein am Faschingsdienstag über die Mittagszeit in die Buchenstraße alarmiert. Passend zur Faschingszeit, wollte eine Frau selbst Fastnachtsküchla im Fett herausbacken. Aus bisher unbekannten…
Ölspur

Größere Ölspur

Zum beseitigen einer größeren Ölspur von ca 1500 qm wurde am Sonntag die Freiwillige Feuerwehr Bad Wimpfen nach dem Faschingsumzug auf den Busparkplatz am Seegarten gerufen. Ein Fahrzeug hatte auf 2 Fahrspuren auf etwa 300 m vermutlich Dieselkraftstoff…
Feuer

20.000 € Sachschaden nach Brand in Firma

Ein technischer Defekt in einer Stereoanlage verursachte am Freitag gegen 08.30 Uhr offensichtlich einen Brand in einem Aufenthaltsraum einer Firma in der Elsenzstraße in Eppingen. Das Mobiliar und sonstige Einrichtungen des Aufenthaltsraums wurden vollständig…
Türe öffnen (Notfall)

Säugling von Feuerwehr aus Auto befreit

Die Fahrzeugelektronik eines Autos sorgte am Freitag für einen Feuerwehreinsatz vor dem Kindergarten in der Weinsberger Wachturmgasse. Die Mutter stieg nur kurz aus und schlug die Tür hinter sich zu. Den Schlüssel ließ sie dabei im Zündschloss stecken,…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Sattelzug schleuderte - Auflieger und Zugmaschine umgekippt

Zu einem Einsatz, mit auslaufendem Kraftstoff nach einem LKW Unfall, wurde die Feuerwehr Möckmühl auf die BAB 81 gerufen. Aus noch ungeklärter Ursache kam ein Sattelzug ca. 300 Meter vor der Anschlussstelle Neuenstadt ins Schlingern, tuschierte dabei…
Verkehrsunfall PKW

PKW kommt von Straße ab - tödlicher Verkehrsunfall zwischen Nordheim und Neipperg

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Feuerwehren Nordheim und Lauffen am Montagnachmittag alarmiert. Vor Ort fand man einen Geländewagen vor, der von der Straße abgekommen und gegen mehrere Bäume geprallt war. Eine daneben stehende…
Verkehrsunfall PKW

Drei junge Männer bei Verkehrsunfall verletzt

Beim Befahren der ansteigenden Verlängerung Brückenstraße in Richtung Dietersberg geriet ein 19-jähriger BMW-Fahrer am vergangenen Freitag gegen 20.05 Uhr vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf schnee- bzw. eisglatter Fahrbahn ins Schleudern…
Feuer

Unterstützung der Polizei bei Brandursachenermittlung

Dem Presse- und Polizeibericht zu dem Einsatz vom 12.2.2009 wurde zwischenzeitlich der Bericht der Feuerwehr angefügt. Am Freitag musste für die Unterstützung der Polizei und der Sachverständigen bei den, zur Vermeidung der Zerstörung von eventuellen…
Verkehrsunfall PKW

Verdacht auf auslaufenden Krafstoff nach PKW-Unfall

Einsatzort: Brackenheim-Hausen Lage: Am Ortseingang von Hausen aus Richtung Lauffen kam eine PKW-Lenkerin im Zuge von Schnee auf der Fahrbahn von der Straße ab. Tätigkeit: Abklemmen der Batterie, Verkehrsabsicherung. Auslaufender Kraftstoff war nicht…
Gebäudebrand

Mindestens 500.000 Euro Sachschaden bei Brand in Bad Friedrichshall- Kochendorf

Mindestens 500.000 Euro Sachschaden entstanden nach ersten Schätzungen bei einem Brand in Bad Friedrichshall-Kochendorf. Kurz vor sechs Uhr wurde am heutigen Donnerstag der Brand in der Brauerei-Elsässer-Straße gemeldet. Zu diesem Zeitpunkt schlugen die…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Auslaufender Kraftstoff nach LKW Unfall auf BAB A6

Vermutlich durch einen Schwertransporter wurden die Betonabtrennungen zwischen den Richtungsfahrbahnen auf der A6 verschoben. Ein anderer LKW konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und durchbrach auf mehrere Meter Länge die Betonbegrenzung. Dabei beschädigte…
Windbruch

Baum behindert Verkehr auf B 27

Von einem umgestürzten Baum ragte ein Ast in die Fahrbahn der B 27 beim Bahnhof Jagstfeld und bewirkte, dass in Richtung Neckarsulm fahrende Fahrzeuge in gefährlichen Manövern auf die Gegenfahrbahn auswichen. Der Ast wurde von der Feuerwehr abgesägt….
Windbruch

Baum versperrt Kreisstraße

Anhaltende Sturmböen brachten auf der Kreisstraße zwischen Obergruppenbach und Heilbronn einen Baum quer über die Fahrbahn zu Fall. Ein mit ausgerückter Kamerad, welcher hauptberuflich als Forstwirt arbeitet, wurde aufgrund seiner Kenntnisse mit dem fachgerechten…
Windbruch

Notrufe wegen des Sturms

Zahlreiche Notrufe gingen am Dienstagnachmittag, ab 13.10 Uhr, bei der Unterländer Polizei ein. Überall im Land- und Stadtkreis stürzten aufgrund des herrschenden Sturms Bäume um, Äste brachen ab und stürzten auf Fahrbahnen. Es wurden zahlreiche auf die…
Technische Hilfeleistung

Umfangreiches Einsatzaufkommen bei der Feuerwehr Heilbronn

Neben mehreren Alarmen durch automatische Brandmeldeanlagen musste die Feuerwehr Heilbronn auch Hilfe bei Schäden durch Sturmböen leisten. So kippte in Heilbronn-Horkheim ein Baum quer über einen Radweg. In der Biberacher Weirachstraße wurde ein Werbeschild…
Brandmeldeanlage Objektalarm

Brennendes Essen löste Brandmeldeanlage aus

Einsatzort: Brackenheim Lage: Auslösung der BMA im Haus B Amalienhof 2 OG, Treppenhaus Tätigkeit: Überprüfung der Rauchentwicklung, in einer Wohnung brannte das Essen auf dem Herd. Lüften der Wohnung mit Druckbelüfter, rückstellen der BMA. Manschaftsstärke:…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

80 Tonnen schweres Pressenteil abgestürzt

Beim Verladen auf einen Tieflader stürzte ein ca. 80 Tonnen schweres Teil einer Presse aus rund 2m Höhe auf den Boden. Zwei Autokrane verluden im Hof einer Firma das schwere Teil auf ein Spezialfahrzeug. Dabei löste sich eine Befestigung und das Maschinenteil…
Gasausströmung

Messungen nach Gasautritt

Einsatzort: Gemmingen Lage: Bei Baggerarbeiten wurde die Zuleitung eines Flüssigkeitstanks abgerissen. Das auströmende Gas gelangte in den Keller eines unbewohnten Wohnhauses mit Gaststätte. Tätigkeit: Die FW Brackenheim führte Messungen im Keller und…
Kleinbrand

Reifenstapel in Garage brennt

Zu einem "Pkw-Brand in Garage" wurde die Feuerwehr Bad Rappenau in die Kronenstrasse gerufen. Wie sich an der Einsatzstelle rasch herausstellte brannte kein Pkw, sondern lediglich in der Garage gelagerte Reifen. Bis zum Eintreffen der Feuerwehrkräfte…
PKW Brand

PKW brennt vollständig aus

Gegen 12:30 Uhr bemerkte eine Autofahrerin, die auf der B293 in Höhe Leingarten unterwegs war, Flammen und Rauch am Heck ihres Fahrzeugs. Sie verließ daraufhin die Bundesstraße an der Abfahrt Leingarten-Mitte und stellte das brennende Fahrzeug in einer…
Gelöschter Brand (Nachschau)

Brandgeruch in leerstehendem Anstaltsgebäude

Bei einem Kontrollgang in ihren früheren Gebäuden bemerkten Mitarbeiter des Kindersolbades eine starke Verrauchung (Kalter Rauch) in den hinteren Gebäudeteilen über mehrere Stockwerke hinweg. Eingeschlagene Scheiben und Türen deuteten auf vermutliche…