Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

PKW geriet nach Unfall in Brand - Fahrer schwer verletzt

Einsatz der Feuerwehren Bad Wimpfen und NeckarsulmVerkehrsunfall PKW am von PD Heilbronn

Mit schweren Verbrennungen wurde ein 19 Jahre alter PKW-Fahrer am Dienstag nach einem Unfall in Bad Wimpfen in die SLK "Am Gesundbrunnen" eingeliefert. Der junge Mann war mit seinem PKW Seat Leon auf der Erich-Sailer-Straße in Richtung Ortsmitte in einer leichten Rechtskurve aus bislang nicht bekannter Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen. Dort prallte das Fahrzeug gegen einen Baum und im Anschluss daran gegen eine Gartenmauer. Der PKW geriet in Brand, die Türen des Fahrzeugs ließen sich durch den Aufprall nicht öffnen. Anwohner im Bereich der Unfallstelle kamen dem Verunglückten mit Haushaltsfeuerlöschern zu Hilfe. Erst durch die Feuerwehren Bad Wimpfen und Neckarsulm konnte das Feuer gelöscht sowie der Fahrer unter Einsatz der Rettungsschere gerettet werden. Notarzt und Rettungssanitäter übernahmen die Erstversorgung.

Ein Ersthelfer erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung, ein Feuerwehrmann wurde beim Einsatz leicht verletzt. Vor Ort befanden sich 31 Feuerwehrmänner mit fünf Einsatzfahrzeugen, ein Notarzt sowie vier Rettungssanitäter.

Zur genauen Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen und die Entnahme einer Blutprobe veranlasst.

Der Fremdschaden beläuft sich auf ca. 3 000 Euro, der Schaden am PKW Seat auf ca. 4 500 Euro.

 

Nachtrag 11.08.:

Der 19-Jährige Mann, der am Dienstag der vergangenen Woche bei einem Verkehrsunfall bei Bad Wimpfen schwer verletzt wurde, ist im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen.