Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand verursacht hohen Sachschaden an Geräteschuppen

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnGebäudebrand am von Feuerwehr Heilbronn

Am Freitag, um 18.10 Uhr wurde der Löschzug zu einem Gartengrundstück in die Robert-Bosch-Straße alarmiert. Passanten hatten aufsteigenden Brandrauch und einen Feuerschein an einem ca. 4x6 m großen Geräteschuppen bemerkt und die Feuerwehr verständigt.

Als die ersten Einsatzkräfte an der Brandstelle eintrafen, brannte ein angebautes Holzlager in voller Ausdehnung. Das Feuer hatte bereits auf Teile des Daches von dem Geräteschuppen übergegriffen.

Die Einsatzkräfte konnten das Feuer mit zwei Rohren schnell ablöschen, so dass an den im Schuppen eingestellten Gartengeräten und Maschinen kein Schaden entstand. Zur Brandbekämpfung mussten Teile des Daches geöffnet bzw. entfernt werden.    

Aufgrund der durch die Hitze entstandenen Risse im Mauerwerk, muss der Geräteschuppen wohl komplett abgerissen werden. Der Sachschaden beläuft sich somit nach ersten Schätzungen auf eine Summe von ca. 30.000 Euro. Die polizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen.

Feuerwehr Heilbronn

Feuerwehr Heilbronn

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen