Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Dezember 2009

Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall - Person eingeklemmt

Am 30.12. um 16.33 Uhr wurde die FFW Neuenstadt zu einem Verkehrsunfall PKW mit zwei eingeklemmten Personen auf die L1095, Abzweigung Brambacher Hof, Gemeinde Oedheim alarmiert. Die FFW Neuenstadt rückte mit Kdow, HLF 20/16, TLF 16/25 aus. Die FFW Neckarsulm…
Verkehrsunfall PKW

Nach Glatteisunfall in Fahrzeug eingeklemmt

Infolge Eisglätte schleuderte kurz vor dem Ortseingang Oedheim ein PKW in einem Kurvenausgang zunächst auf den Gehweg der Gegenseite und die dahinterliegende Leitplanke, überschlug sich und blieb auf dem Dach im Straßengraben auf der anderen Straßenseite…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall auf der B293

Auf der B293 kam es im Bereich der Tankstelle zu einem Zusammenstoß zweier PKW. Ein Polo-Fahrer wollte von der B293 in den Tankstellenbereich einbiegen, während ein nachfolgender Golf-Fahrer in diesem Moment zum Überholen angesetzt hatte. Der Golf rammte…
Gefahrgut

Chemische Reaktion bei Abwasserbehandlung

Im Heilbronner Industriegebiet kam es auf dem Gelände eines Chemiebetriebs zu einem technischen Defekt in deren Folge eine chemische Reaktion ausgelöst wurde. Zur Abwasserbehandlung wurde in einen 7 m³ fassenden Schlammbehälter aus PVC eine Wasserstoffperoxyd…
Wasserschaden

Frostschaden an Hauptanschlussleitung

Einsatzort: Brackenheim-Stockheim Lage: Durch einen Frostschaden an der Hauptanschlussleitung in einem Haus in der Kurzen Straße kam es zur Überschwemmung des Kellers des Altbaus mit ca. 2m. Der Innenbereich des Hauses sackte ca. einen halben Meter ab,…
Verkehrsunfall PKW

PKW-Fahrer flüchtete vor Polizei und verursachte einen schweren Verkehrsunfall

Einen schweren Verkehrsunfall verursachte ein PKW-Fahrer in der Römerstraße. Als der Fahrer eines Audi in der Frankenbacher Straße von einer Polizeistreife kontrolliert werden sollte, flüchtete er mit weit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Römerstraße….
LKW Brand

Brand an einer Hubarbeitsbühne

An einer Hubarbeitsbühne geriet beim Starten des unter dem Aufbau montierten Stromaggregats mit Verbrennungsmotor dieser in Brand. Löschversuche des Fahrers mit Wasser blieben erfolglos. Die Feuerwehr wurde mit der Meldung "LKW-Brand beim Wasserturm"…
Kellerbrand

Trockner brennt im Keller

Am frühen Mittwoch morgen wurde die Freiwillige Feuerwehr Weinsberg durch die Leitstelle Heilbronn zu einem Kellerbrand alarmiert. Nach der Erkundung zeigte sich folgende Lage: Im Keller einer Doppelhaushälfte war ein Wäschetrockner in Brand geraten….
Verkehrsunfall PKW

LKW umgestürzt

Durch Unachtsamkeit des Fahrers geriet auf der L 1088 ca. 1 km vor dem Ortseingang von Bad Friedrichshall-Kochendorf ein LKW nach einer leichten Linkskurve auf das Bankett. Dabei wurde der mit Verbrennungsrückständen aus einer Müllverbrennungsanlage beladene…
Verkehrsunfall PKW

Verletzte Person konnte sich selbst befreien

Mit dem Einsatzstichwort "Verkehrsunfall Pkw - eingeklemmte Person" wurden am 22.12.2009 um 09.53 Uhr alle Abteilungen der Feuerwehr Neudenau alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr war die Person jedoch schon aus dem Pkw gerettet und der Rettungsdienst…
Kaminbrand

Kaminbrand in Gochsen

Durch einen technischen Defekt an einer Heizungsanlage kamen aus dem Kamin starke schwarze Rauchschwaden, sodass ein Anwohner sofort die Feuerwehr alarmierte. Nach dem Erkunden durch den Angriffstrupp unter Pressluftatmern war schnell klar das es sich…
Gebäudebrand

Untergriesheim: Brand in Kindergarten

Mit dem Stichwort "Brennt Kindergarten" wurden die Feuerwehrabteilungen Bad Friedrichshall und Untergriesheim um 01:38 Uhr in der Nacht zum Samstag alarmiert. Bei Temperaturen um Minus 13°C und Schneefall wurde die Anfahrt der alarmierten Feuerwehrleute…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall - LKW prallt gegen Pkw

Am Mittwoch gegen 14.00 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw auf der Neckartalstraße in Höhe der Anschlussstelle Neckarsulm-Untereisesheim. Vermutlich übersah der Fahrer eines von der Autobahn abfahrenden Sattelaufliegers…
Kleinbrand

Containerbrand in Gochsen

Die Abt. Gochsen mußte am frühen Sonntag Morgen zu einem Containerbrand ausrücken. Unbekannte haben nicht nur den Papiercontainer angezündet sondern auch in der Nachbarschaft in der Goethestraße Blumenkübel umgeschmissen und ein großes Hoftor ausgehängt!…
Verkehrsunfall PKW

A81 - Fahrzeug überschlug sich mehrmals

Zu einem Verkehrsunfall wurde die Abteilung Möckmühl auf die BAB 81 gerufen. Vermutlich durch Unachtsamkeit und nicht angepasster Geschwindigkeit kam ein Verkehrsteilnehmer bei regennasser Fahrbahn mit seinem Fahrzeug ins schleudern, überschlug sich…
Tiernotlage oder Kadaver

Pferd auf nächtlicher Tour

"Komm hol das Lasso raus……",ist es wohl einigen Einsatzkräften der Lauffener Wehr durch den Kopf gegangen, als sie am frühen Morgen mit der Alarmmeldung "freilaufendes Pferd" aus dem Schlaf geweckt wurden. Weil ein freilaufendes Pferd im Bereich der…
Verkehrsunfall PKW

VU auf der K2086

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW in die Untergruppenbacher Straße im Ortsteil Donnbronn gerufen. Die Tätigkeit beschränkte sich auf die Sicherstellung des Brandschutzes und auf das Abklemmen der Fahrzeugbatterien….
Brandmeldeanlage Objektalarm

Brandmeldeanlage schlägt Alarm

Gegen 08:39 Uhr schlug die Brandmeldeanlage einer Klinik im Bad Rappenauer Kurgebiet Alarm. Über die angezeigte Melderlinie und die zugehörige Laufkarte gelangte der Einsatzleiter bei seiner Erkundung schnell in den Bereich der "Schwimmbadtechnik"; hier…
Feuer

Müllcontainer total verbrannt

In der Nacht von Samstag auf Sonntag zündeten Unbekannte zwei Müllcontainer bei der Ludwig Frohnhäuser Schule an. Um 04.12 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, da Anwohner einen Feuerschein sahen. Zu diesem Zeitpunkt musste das Feuer schon längere Zeit…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall auf der L549

Am Samstag morgen gegen 07:45 Uhr ereignete sich auf der L549 zwischen Bad Rappenau und Fürfeld ein Verkehrsunfall mit zwei PKW. Die beiden PKW waren im Kreuzungsbereich der BAB-Anschlussstelle Bad Rappenau aus bisher unbekannter Ursache kollidiert. Die…
Feuer

Brand auf Terasse eines Mehrfamilienhauses

Zu einem Brand kam es um kurz nach vier Uhr auf der Terasse eines Mehrfamilienhauses in der Goethestraße. Eine zufällig in der Nähe anwesende Polizeistreife entdeckte das Feuer und konnte die Ausbreitung des Brandes verhindern, bis fünf Minuten später…
Feuer

Autos bei Garagenbrand zerstört

Durch einen Stromausfall wurde ein Hausbesitzer am Donnerstag gegen 22.10 Uhr in Kleingartach auf das Feuer in der Garage seines Einfamilienhauses aufmerksam. Wie die Polizei mitteilte, hatte der 48-Jährige kurz zuvor Schweißarbeiten an einem Ford in…
Verkehrsunfall PKW

Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

Drei Verletzte und über 20.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Unfalls am Donnerstagabend in Heilbronn. Ein 23-Jähriger fuhr mit seinem BMW auf der Gottlieb-Daimler-Straße in Richtung Neckarsulm. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam…
Kleinbrand

Containerbrand auf Firmengelände in Obereisesheim

Zum Brand eines Containers wurde die Feuerwehrabteilung Neckarsulm-Obereisesheim früh morgens um 3.28 Uhr in die Silcherstraße gerufen. Ein aufmerksamer Fahrradfahrer, der auf dem Weg zur bzw. von der Arbeit war, entdeckte den qualmenden Container und…