Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Essen auf Herd angebrannt

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallZimmerbrand am von Feuerwehr Bad Friedrichshall

Weil dichte Rauchschwaden aus dem Fenster einer Wohnung im 1. Obergeschoss eines Wohnhauses im alten Ortsteil von Jagstfeld drangen alarmierten Nachbarn die Feuerwehr unter dem Stichwort "Wohnungsbrand".

Wie sich später herausstellte waren die Bewohner auf einer Zubringerfahrt zum Flughafen Stuttgart. Die Wohnung war verschlossen.

Die Feuerwehr schaffte sich über ein offenes Toilettenfenster Zugang in die Wohnung. Als Ursache für die Rauchentwicklung wurde ein auf dem eingeschaltenen Herd stehender Topf mit verbranntem Inhalt festgestellt. Der Herd wurde ausgeschaltet, der Topf ins Freie gebracht. Anschließend wurde die Wohnung mit einem Drucklüfter rauchfrei gemacht.