Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Juni 2009

Verkehrsunfall PKW

Mann bei Unfall eingeklemmt

Zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 43-jähriger Österreicher in seinem Auto eingeklemmt wurde, kam es am Montag gegen 13.30 Uhr auf der BAB 6, in Fahrtrichtung Mannheim, kurz vor dem Weinsberger Kreuz. Der 43-jährige Fordfahrer fuhr zunächst auf dem…
Undefinierter Geruch oder Gas

Großeinsatz der Rettungskräfte im technischen Schulzentrum Heilbronn

Der Notruf des Hausmeisters des technischen Schulzentrums Heilbronn leitete am Montag gegen 12.52 Uhr einen Großeinsatz der Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei ein. Ein beißender Geruch hatte sich im Flur des 3. Obergeschosses in dem Gebäudes ausgebreitet…
Verkehrsunfall PKW

Vier Verletzte bei Unfall in der Heilbronner Turmstraße

Vier zum Teil schwer verletzte Insassen von drei Fahrzeugen und einen Sachschaden von ca. 95 000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls in der Turmstraße. Ein Audi-Fahrer hatte die Vorfahrt eines Ferrari-Fahrers der in der Turmstraße fuhr nicht beachtet….
Kellerbrand

Kellerbrand in Wohnhaus

Vermutlich durch einen technischen Defekt an einer Waschmaschine oder einem Wäschetrocker kam es im Neubaugebiet von Schwaigern-Niederhofen zu einem Kellerbrand. Das Feuer konnte vom einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht werden. Zur Unterstützung…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall auf der L549

Nur rund ein halbe Stunde nach Einsatzende beim Kellerbrand in Grombach, wurde die Feuerwehr Bad Rappenau erneut alarmiert. Diesmal war der Einsatz der Abteilungen Bad Rappenau und Bonfeld bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L549 (Autobahn-Zubringer)…
Kellerbrand

Erneut Kellerbrand - diesmal in Bad Rappenau-Grombach

Abermals rief ein Kellerbrand zwei Abteilungen der Feuerwehr Bad Rappenau auf den Plan. Diesmal war ein Gefrierschrank im Keller eines Wohnhauses im Ortsteil Grombach auf bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten. Die um 21:21 Uhr alarmierten Abteilungen…
Ölspur

Heizöl aus Ölöfen ausgelaufen

In der Bahnhofstraße waren mehrere alte Ölöfen zur Abholung bereitgestellt. Bei der Abholung ist restliches Heizöl ausgelaufen und hat eine größere Ölspur verursacht. Das ausgelaufene Öl wurde mit Ölbinder aufgenommen und die Straße mit Schildern abgesichert….
Türe öffnen (Notfall)

Türöffnung, wegen eines vermuteten Notfalles

Zu einer Türöffnung, wegen eines vermuteten Notfalles, wurde die Abteilung Möckmühl in das Wohngebiet Lehle gerufen. Bei einer Ersterkundung wurde eine offenstehende Balkontüre entdeckt, durch welche die Einsatzkräfte in die Wohnung gelangten. Dort wurde…
Insekten

Wespennest im Kindergarten

Einsatzort: Brackenheim-Stockheim Lage: Im Gebäude des Waldwichtelkindergartens hatte sich in der Dachrinne ein Wespennest eingebaut. Der Betrieb des Kindergartens war nicht mehr möglich. Tätigkeit: Wespennest mit Sauger entfernt und wieder ausgesetzt….
Zimmerbrand

Technischer Defekt an Herd verursacht Küchenbrand

Als Mutter und Tochter auf der Terrasse saßen geriet ein ausgeschalteter Elektroherd in der Küche in Brand. Schnell griffen die Flammen auf die Küchenmöbel über. Erst als der Rauch durch das Küchenfenster drang bemerkten die zwei Frauen den Brand und…
Dachstockbrand

Brand in Mehrfamilienhaus

Vermutlich infolge eines technischen Defektes an einem elektronischen Unterhaltungsgerät brach in der Nacht zum Samstag gegen 22.30 Uhr im Kinderzimmer einer der beiden Dachgeschoßwohnungen eines 3-stöckigen Mehrfamilienhauses in der Sontheimer Straße…
Wohnungsbrand

Wohnungsbrand in Affaltrach

Die Tag-, Nacht- und Führungsschleife der Abteilung Obersulm wurde zu einem Wohnungsbrand um 14:37 Uhr alarmiert. Nachbarn hatten eine starke Rauchentwicklung aus dem Gebäude bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Die Bewohner waren alle außer Haus, aus…
Verkehrsunfall PKW

Folgeeinsatz VU nach Dachstockbrand

Die ersten Kräfte waren bereits auf der Rückfahrt vom Dachstockbrand, als sich um 6:28 Uhr in unmittelbarer Nähe der ersten Einsatzstelle ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW in einem Kreuzungsbereich ereignete. Es enstand nur Sachschaden,…
Dachstockbrand

Erneut Brand in Gellmersbach

Um 2:21 Uhr wurden die Abteilungen Gellmersbach und Weinsberg alarmiert. Schnell war klar, es musste die komplette Wehr mit allen Abteilungen nachalarmiert werden. Im Weinsberger Ortsteil Gellmersbach war erneut ein Brand ausgebrochen. In einem Mehrfamilienhaus…
Kellerbrand

Kellerbrand in Bad Rappenau-Zimmerhof

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am späten Samstagabend gegen 23 Uhr zu einem Brand im Keller eines Wohnhauses in der Strasse "Am Taubenloch" im Teilort Zimmerhof. Die alarmierte Feuerwehr Bad Rappenau war mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 25 Mann…
Verkehrsunfall PKW

LKW Unfall - ca. 300 Liter Dieselkraftstoff ausgelaufen, tonnenweise wurden Tomaten und Melonen im Wald verteilt

Zu einem LKW Unfall mit auslaufendem Kraftstoff wurden die Feuerwehren aus Widdern und Möckmühl auf die L 1047 im Bereich des Seehauses bei Widdern alarmiert. Ein mit ca. 6 Tonnen Tomaten und Melonen beladener LKW war infolge nicht angepasster Geschwindigkeit…
Zimmerbrand

Brand in Dachgeschoßwohnung verursacht 20 000 € Schaden

Aus bislang nicht geklärten Gründen kam es in einer Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienwohnhauses in der Heilbronner Innenstadt zu einem Brand. Beim Eintreffen der Feuerwehr befand sich noch eine Person in der Wohnung, welche versuchte den Brand zu…
Gefahrgut

CO²- Austritt in Gaststätte

Nach Austritt von CO² im Getränkekeller einer Gaststätte schlug die Alarmanlage an. Die Inhaber alarmierten die Feuerwehr zur Überprüfung und Abdichtung. Von der Feuerwehrleitstelle wurde bei dem Stichwort " Gasaustritt" wie im Alarmplan vorgesehen neben…
Verkehrsunfall PKW

Zwei Verkehrsunfälle in kurzer Folge auf der Neckartalstraße

Am Freitag Nachmittag rückte der Gerätezug der Feuerwehr Heilbronn zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw auf die Neckartalstraße aus. Noch während der Anfahrt wurde die Besatzung des Löschfahrzeuges Zeuge eines weiteren Verkehrsunfalls….
Feuer

Waschmaschinenbrand

Dem Einbau von Rauchmeldern in seiner Wohnung verdankt ein Eigentümer eines Wohnhauses an der Kocherhalde in Hagenbach vermutlich sein Leben, zumindest aber schwerere gesundheitliche Schäden. Der Rauchmelder weckte ihn als die Wohnung sich infolge eines…
Wohnungsbrand

Wohnungsbrand im OT Ruchsen

Zu einem Wohnungsbrand wurden die beiden Abteilungen aus Möckmühl und Ruchsen in die Jagsthäuser Straße im OT Ruchsen alarmiert. Da der Brand vermutlich sehr spät entdeckt wurde, standen bis zum Eintreffen der Feuerwehr bereits drei Zimmer in Vollbrand….
Bahn- oder Stadtbahnunfall

Jugendlicher durch Stromschlag von 15 000 Volt Oberleitung lebensgefährlich verletzt

Im Bereich des Rangierbahnhof Heilbronn-Böckingen hielten sich fünf Jugendliche auf dem Bahnkörper auf. Drei von ihnen bestiegen einen mit Kohle beladenen Waggon. Dabei kam einer der Jugendlichen zu nahe an die 15 000 Volt führende Oberleitung. Durch…