Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Leichtverletzte bei Ammoniakausströmung

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnGefahrgut am von Feuerwehr Heilbronn

Austretendes Ammoniak machte den Einsatz der Feuerwehr Heilbronn gegen 19.30 Uhr im Industriegebiet Böllinger Höfe notwendig. Dort hatte es nach Umbauarbeiten eine Undichtigkeit an einer Ammoniakleitung gegeben.

Eine Beschäftigte der Firma, welche sich zum Zeitpunkt in diesem Bereich aufgehalten hatte, klagte beim Eintreffen der Einsatzkräfte über Reizungen der Atemwege. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht, welches sie jedoch kurze Zeit später wieder verlassen konnte.

Unter entsprechender Schutzkleidung führte die Feuerwehr Messungen durch. Nach einer ausgiebigen Suche konnte schließlich ein undichtes Magnetventil an einer Kälteanlage als Ursache gefunden werden. Die Zuleitung zur Kälteanlage wurde geschlossen und die Räumlichkeiten intensiv gelüftet.

Anschließende Messungen zeigten keine Werte mehr an, so dass Entwarnung gegeben werden konnte.

Neben der Berufsfeuerwehr waren die Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Biberach und Neckargartach im Einsatz.

Feuerwehr Heilbronn