Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Silozug fuhr vermutlich ungebremst auf ein Baustellenfahrzeug der Autobahnmeisterei auf

Einsatz der Feuerwehr MöckmühlVerkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Möckmühl

Kurz nach der Anschlussstelle Möckmühl, in Fahrtrichtung Würzburg, fuhr der Fahrer eines Silozuges, vermutlich ungebremst auf ein Baustellenfahrzeug der Autobahnmeisterei auf.

Dabei wurde das Führerhaus eingedrückt, der Fahrer wurde verletzt und war zunächst eingeklemmt. Ersthelfer konnten jedoch den Fahrer bis zum eintreffen der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreien. Das Sicherungsfahrzeug wurde entgegen der Fahrtrichtung auf den Standstreifen geworfen und der Absicherungsanhänger kam komplett unter den Silozug.

Die Feuerwehr musste eine ca. 50 Meter lange Ölspur beseitigen, den Kraftstofftank abklemmen und den Silozug kontrollieren, da dieser Natriumsulfat geladen hatte.

Der Tank wies zwar an der Außenhülle zwei Beschädigungen auf, aber der Innentank war komplett unbeschädigt. Eine Gefahr für die Umwelt bestand dadurch zu keiner Zeit.

Die Feuerwehr schätzt den Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen auf über 200.000 €.

Die BAB 81 war in Fahrtrichtung Würzburg über zwei Stunden gesperrt.

 

Am Einsatz waren beteiligt:2 Streifen vom BAB Revier Weinsberg1 NAW von der Rettungswache Möckmühl1 RTW vom DRK OV Neuenstadt1 Rüstwagen1 Vorausrüstwagen1 Tanklöschfahrzeug 16/25-21 Kommandowagen