Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand in Patientenzimmer

Einsatz der Feuerwehren Werkfeuerwehr Klinikum am Weissenhof und WeinsbergZimmerbrand am von Redaktion HSt

Ein Rauchmelder hat heute Nachmittag im Weinsberger Klinikum am Weissenhof möglicherweise Schlimmeres verhindert. Pflegekräfte wurden um 14.55 Uhr durch den Alarmton auf den Brand in einem Patientenzimmer aufmerksam. Die Werkfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Weinsberg verhinderten ein Ausbreiten der Flammen. Die im Haus untergebrachten 14 jugendlichen Patienten sowie sieben Pflegekräfte konnten das Gebäude rechtzeitig und unverletzt verlassen.

Der Sachschaden am Inventar wird auf rund 10.000 Euro beziffert. Die Ursache des Brandausbruchs ist noch unklar. Beamte des Polizeireviers Weinsberg haben die Ermittlungen aufgenommen.

Werkfeuerwehr Klinikum am Weissenhof

Freiwillige Feuerwehr Weinsberg