Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im April 2009

Verkehrsunfall PKW

Person nach Unfall eingeklemmt

Zur Unterstützung der Kräfte aus Talheim, wurde die Lauffener Wehr zur Überlandhilfe zu einem Verkehrsunfall auf der L 1100 mit eingeklemmter Person alarmiert. Im Bereich der Waldkreuzung Talheim kam es in Fahrtrichtung Ilsfeld zu einem Unfall zwischen…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Heizöltank kippt um

Kurz vor 11 Uhr wurde die Feuerwehr Lauffen wegen auslaufendem Heizöl alarmiert, nachdem ein in einer landwirtschaftlichen Halle gelagerter Heizöltank umgekippt ist und ca. 600 Liter Öl ausgelaufen sind. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Heizöl bereits…
LKW Brand

Linienbus gerät in Brand

Am Sonntagvormittag wurden die Feuerwehr Wüstenrot mit dem Stichwort "Brand - PKW" zum Einsatz gerufen. Nach dem ersten Kontakt mit der Leistelle in Heilbronn stellte sich dann heraus, dass es sich um einen brennenden Omnibus handelt, der auf der L1090…
Feuer

Gartenhütte brennt nieder

Zahlreiche Anrufer meldeten kurz nach 23 Uhr den Vollbrand einer Hütte auf einem Gartengrundstück am Rand des Leingartener Industriegebiets. Beim Eintreffen der um 23:06 Uhr alarmierten Feuerwehr Leingarten war die Geschirrhütte bereits in sich zusammengefallen….
Kleinbrand

Feuerstelle setzte Baum in Brand

Einsatzort: Brackenheim Lage: An der K2076 zwischen Neipperg und Dürrenzimmern wurde an einer Feuerstelle auf einer Pferdekoppel Holz verbrannt. Da diese unbeaufsichtigt war, konnte das Feuer auf einen Baum übergreifen. Tätigkeit: Ablöschen der Brandstellen…
Türe öffnen (ohne Notfall)

Hilfslose Person in Wohnung

Nicht aus- sondern eingeschlossen hatte sich eine männliche Person in ihrer Wohnung. Angeblich hat unbekannter Besuch Geld und Schlüssel mitgenommen. Zum Pech war auch noch der Griff der Wohnungstüre abgebrochen, so dass die Türe nicht geöffnet werden…
Brand in elektrischen Anlagen

Schwelbrand im Rathaus

Am Dienstag den 21.04.09 gegen 14:57 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Massenbachhausen zum Rathaus in der Heilbronner Str. 54 gerufen. In den Wechselrichtern der auf dem Dach installierten Solaranlage kam es vermutlich durch einen technischen Defekt…
Brand in elektrischen Anlagen

Brandgeruch an Elektroverteiler

Wegen Brandgeruch im Bereich eines Elektroverteilers und Sicherungskastens in einer Wohnung alarmierten die Mieter die Feuerwehr nachdem kein Elektrobetrieb erreicht werden konnte. Aufgrund des Alarmstichwortes "Brandgeruch in Wohnung" rückte wie in der…
Technische Hilfeleistung

Baum droht umzustürzen

In der Friedenstraße mußte aufgrund eines Wasserrohrbruchs in einem Garten ein Graben gezogen werden. Dabei wurde ein großer Baum in Mitleidenschaft gezogen und drohte umzustürzen. Der Baum wurde mit technischem Gerät beseitigt. Einsatzdauer: 3 Stunden…
Wasserschaden

Wasserschaden nach starkem Regen

Am 16.04 wurde die Abteilung Dahenfeld um 22.06 Uhr alamiert. Gemeldet war ein Wasserschaden in der Hohe Straße. Beim Eintreffen stellte sich heraus, daß in mehreren Räumen im Keller das Wasser ca. 2-5 cm stand. Mit Wassersauger und Gummischiebern wurde…
Wasserschaden

Wenn das Unwetter wieder wütet…

Starke Regenfälle lösten am Donnerstag Abend bei der Feuerwehr Neuenstadt einen mehrstündigen Großeinsatz aus. Innerhalb von weniger als einer halben Stunde fielen 48 Liter Regen pro Quadratmeter nieder und verursachten heftige Überschwemmungen und Ausschwemmungen…
Kleinbrand

brennt Komposthaufen

Im Gewann Hasenberg brannte ein unbeaufsichtigter Komposthaufen. Dieser wurde auseinandergezogen und mit 1 C-Rohr abgelöscht. Gerd Klaiber Feuerwehr Oedheim www.feuerwehr-oedheim.de
Brand in elektrischen Anlagen

Schwelbrand in Trafostation

Um 20.18 Uhr Uhr alarmierte die Feuerwehrleiststelle Heilbronn nach entsprechenden Notrufen alle drei Abteilungen der Feuerwehr Neudenau mit Alarmstichwort "Brand Hochspannungsanlage". Bei Eintreffen der ersten Kräfte (TSF Siglingen und Kommandowagen)…
Kleinbrand

Heckenbrand breitete sich auf Gartenhäuschen aus

Einsatzort: Brackenheim-Hausen Lage: Durch den Brand einer Hecke kam es zum Brand eines Gartenhäuschens, das an das Wohnhaus angebaut wurde. Tätigkeit: Brandbekämfung mit Schnellangrif von TLF16 und LF8/6 unter PA. Vollständiges Ablöschen von Hecke und…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit auslaufendem Kraftstoff

Wenige Stunden nach Beginn des Ostersonntags wurde die Feuerwehr Neudenau um 2.55 Uhr in der Nacht zum ersten Mal alarmiert. Die Abteilung Herbolzheim wurde zu einem Verkehrsunfall mit auslaufendem Kraftstoff gerufen. Ein Fahrzeug war auf gerader Strecke…
Flächenbrand

Dampflok verursacht Flächenbrand

Eine Dampflokomotive entzündete in Untergriesheim durch verlorene Kohlen abgestorbenes Gras zwischen den Bahngleisen in Höhe der Haltestelle Richtung Herbolzheim. Nach Freigabe der Strecke konnte das Feuer mit Kleinlöschgeräten gelöscht werden.
PKW Brand

PKW-Brand zwischen Bad Rappenau und Obergimpern

Nur gut 24 Stunden nach dem PKW-Brand auf der BAB (siehe Einsatzbericht vom 10.04.2009) wurde die Feuerwehr Bad Rappenau abermals zu einem PKW-Brand gerufen. Diesmal mussten die Abteilungen Bad Rappenau und Obergimpern auf der Landesstrasse L549 zwischen…
Hilfeleistung Rettungsdienst

Rettungsdienst mit "Manpower" unterstützt

Durch die räumlichen Gegebenheiten im Gebäude, sowie durch den Zustand der bereits vom Notarzt behandelten Person, war ein Transport dieser Person vom 1. OG zum Rettungswagen, für den Rettungsdienst alleine nicht möglich. Durch den Rettungsdienst und…
Flächenbrand

Böschungsbrand

Bislang unbekannte Personen versuchten am Karfreitagnachmittag vergeblich einen im Bereich zwischen Talheim und Landturm aufgestellten Bauwagen durch Manipulationen am Schließblech aufzubrechen, welcher von Jugendlichen aus Talheim zum Feiern von Festen…
Brand in elektrischen Anlagen

Rauchentwicklung in Trafostation

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde am Karfreitag gegen 17 Uhr zu einem Transformatorbrand in der Happenbacher Strasse alarmiert. Nach Eintreffen der ausgerückten Kräfte drang starker Rauch aus der massiv gebauten Transformatorstation heraus. Ein 3-facher…
PKW Brand

PKW-Brand nach Verkehrsunfall auf der BAB 6

Zu einem "PKW-Brand nach Verkehrsunfall" wurde die Feuerwehr Bad Rappenau gegen 14:30 Uhr auf die BAB 6 in Fahrtrichtung Mannheim gerufen. Zwischen den Anschlußstellen Bad Rappenau und Sinsheim-Steinsfurt waren bei einem Auffahrunfall vier Fahrzeuge kollidiert;…
Gebäudebrand

Gebäudebrand in der Hauptstraße

In der Hauptstraße stand das Erdgeschoß eines Wohnhauses in Vollbrand und die Flammen haben über die Außenwand auf das Dach übergegriffen. Der Brand wurde mit 4 C-Rohren unter Atemschutz gelöscht, die Dachhaut wurde mit Hilfe der Drehleiter aus Bad Friedrichshall…
Bahn- oder Stadtbahnunfall

Bahnunfall in der Nacht zu Karfreitag

Zu einem Bahnunfall auf der Zugstrecke Heilbronn-Stuttgart, wurde die Feuerwehr Lauffen kurz vor Mitternacht alarmiert. Beim Eintreffen an dem in diesem Bereich schlecht zugänglichen Gleiskörper, mussten die Einsatzkräfte noch rund eine Strecke von 300…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Unfall zwischen PKW und LKW

Auf der Kreisstrasse zwischen den Schwaigerner Stadtteilen Stetten und Niederhofen kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem LKW. Nach ersten Erkenntnissen hat ein LKW in einer Kurve ein landwirtschaftliches Fahrzeug überholt. Ein entgegenkommender…
Verkehrsunfall PKW

Pkw überschlägt sich auf der A 81

Schwere Verletzungen erlitt ein Autofahrer am späten Montag Nachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A 81. Der junge Mann war mit seinem Suzuki Swift in Fahrtrichtung Würzburg unterwegs. Kurz vor der Ausfahrt Weinsberg wurde der Swift vermutlich…
Bahn- oder Stadtbahnunfall

Eisenbahnkesselwagen mit 80 000 Liter Dieselkraftstoff umgestürzt

Aus bisher noch nicht ermittelten Gründen, ist gegen 04:02 Uhr im Bereich Hafenstraße / Östlicher Bretterweg ein mit ca. 80 000 Liter Dieselkraftstoff beladener Eisenbahnkesselwagen umgestürzt. Der vierte Kesselwagen eines aus 22 Waggons bestehenden Zuges…
Kleinbrand

Brand in Garage in Obereisesheim

Die Feuerwehrabteilungen Neckarsulm und Obereisesheim wurden um 16.23h zu einem Wohnungsbrand in die Obereisesheimer Häldenstraße gerufen. Der vermeintliche Wohnungsbrand entpuppte sich als Brand von in einer Doppelgarage abgestellten Möbelstücken, Garten-…
Gebäudebrand

Brand in Tiefgarage mit vermisster Person

Zu einem Feueralarm wurde die Neuenstädter Wehr am Sonntag Nachmittag um 15:58 Uhr alarmiert. Schon beim Eintreffen an der Einsatzstelle drangen starke Rauchwolken aus dem Gittertor einer Tiefgarageneinfahrt, Flammen züngelten immer stärker hervor. Die…
Zimmerbrand

Brand im SRH Gesundheitszentrum in Bad Wimpfen

Am Samstag kurz nach 15.00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Wimpfen ins SRH Gesundheitszentrum gerufen. Im Waschraum in einem Seitentrakt des Hauses G, dem ehemaligen alten Krankenhauses, war eine Waschmaschine in Brand geraten. Durch die weit…