Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Gartenhütte im Vollbrand

Einsatz der Feuerwehr LeingartenFeuer am von Marc Hoffmann, Feuerwehr Leingarten

Gegen viertel vor Zehn am Sonntag Abend meldete ein Anrufer über Notruf eine brennende Gartenhütte im Gewann "Annung".An der Einsatzstelle waren eine Gartenhütte - oder was von ihr übrig war - sowie die umliegenden Sträucher und Teile der Bäume im Vollbrand.Von einem Trupp unter Atemschutz wurde das Feuer mit einem C-Rohr zunächst eingedämmt und dann gelöscht.Glücklicherweise befand sich direkt neben der Einsatzstelle der Annung-See, so dass die Wasserversorgung durch ein zweites LF aus dem offenen Gewässer sichergestellt wurde.Mit der Wärmebildkamera wurden noch vorhandene Glutnester ausfindig gemacht und abgelöscht, um in der dicht bewachsenen Gegend ein Wiederaufflammen des Brandes zu verhindern.Da die Hütte vermutlich bereits voll brannte, als das Feuer durch die Anrufer erst entdeckt wurde, konnte ein Totalschaden nicht mehr verhindert werden. Von der Hütte blieb daher nur Schutt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Freiwillige Feuerwehr Leingarten

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen