Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im November 2009

Türe öffnen (Notfall)

94-Jährige aus Wohnung gerettet

Eine 94-Jährige wurde am Montagabend aus ihrer Wohnung in Bad Rappenau gerettet. Ein Nachbar hörte glücklicherweise die Hilferufe der alleinstehenden Frau und verständigte umgehend Rettungskräfte. Die Bad Rappenauer Feuerwehr öffnete dann die Wohnungstüre,…
Verkehrsunfall PKW

Auto landet in der Zaber

Zur Unterstützung der Berufsfeuerwehr Heilbronn und des Abschleppunternehmen wurde die Feuerwehr Lauffen zu einem bereits schon aufgenommenen Unfall auf der L 1103 zwischen Meimsheim und Lauffen alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache ist der Führer…
Gefahrgut

Undefinierbarer Geruch löst Großeinsatz aus

Gegen 03.45 Uhr bemerkte der Fahrer eines Kleintransporters im Bereich der Rosenbergbrücke einen undefinierbaren Geruch, welcher eine leichte Übelkeit bei dem Mann auslöste. In der Annahme, dass der Geruch aus einer von ihm transportierten Gasflasche…
Kleinbrand

Autofahrer bemerkt Feuer

Ein Feuer rechtzeitig entdeckt und vorbildlich gehandelt hatte ein Autofahrer am Mittwoch gegen 13.10 Uhr im Heilbronner Osten. Der Mann war mit seinem Sohn auf der Ostraße unterwegs, als ihm eine Rauchsäule zwischen den Gebäuden einer Nebenstraße auffiel….
Zimmerbrand

Brand einer Dunstabzugshaube

Um 13:02 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Neckarsulm zu einem Küchenbrand in der Neckarsulmer Kernstadt alarmiert. Die Tätigkeit der Feuerwehr beschränkte sich auf das Abstellen des Stroms und den Ausbau der Dunstabzugshaube. Desweiteren wurde eine…
Verkehrsunfall PKW

VU auf Kocherbrücke in Gochsen

Die Abt. Gochsen wurde zu einem VU auf der Kocherbrücke in Gochsen spät Abends gerufen. Ein ins Schleudern geratener PKW prallte auf das Geländer der Brücke. Durch den Aufprall wurde der Frontteil des PKW's stark beschädigt. Personen wurden nicht verletzt!…
Feuer

Brand an einem Wohnhaus in Obereisesheim

Eine 18- und ein 20-Jähriger lösten am Montagabend einen Feuerwehreinsatz in Neckarsulm-Obereisesheim aus. Vermutlich durch eine nicht ganz ausgedrückte Zigarette der beiden jungen Erwachsenen fingen gelagerte Gegenstände in der Ecke des Balkons Feuer….
Gewässerverunreinigung

Ölfilm auf dem Neckar

Durch aufmerksame Radfahrer, welche auf dem Neckarradweg zwischen Lauffen und Horkheim unterwegs waren, wurde gemeldet, dass auf dem Neckar ein schillernder Film sowie ein Geruch nach Treibstoff oder Lack wahrzunehmen ist. Da von den Radfahrern keine…
Verkehrsunfall PKW

Kollision zweier PKW

Einsatzort: Brackenheim, L1106 Dürrenzimmern/Nordhausen Lage: An der Feldwegkreuzung vor dem Wald auf der L1106 von Dürrenzimmern nach Nordhausen kam es zu einem Unfall zwischen zwei PKW. Bei der Einsatzmeldung war von einer eingeklemmten Person auszugehen….
PKW Brand

PKW brannte aus

Ein Feuerwehreinsatz wurde in den frühen Donnerstagmorgenstunden durch den Fahrer eines BMW ausgelöst. Der 30-Jährige war mit seinem Auto gegen 01:30 Uhr auf einem Feldweg bei Langenbeutingen unterwegs. Zum Teil nasses und schlüpfriges Laub machte die…
Technische Hilfeleistung

Person unter Bagger eingeklemmt

Zu einem folgenschweren Arbeitsunfall kam es am Dienstag, 17.11. gegen 12:30 Uhr in einer Pfaffenhofener Entsorgungsfirma. Aus noch ungeklärter Ursache kam ein ca. 25 Tonnen schwerer Kettenbagger, der auf einem etwa 5 Meter hohen Haufen mit Häckselgut…
Feuer

81-jährige Frau bei Brand verstorben

Eine 81-jährige Frau wurde am Montag gegen 15.30 Uhr in ihrer Wohnung in der Heilbronner Dittmarstraße tot aufgefunden. Nachdem eine Nachbarin mitgeteilt hatte, dass sie die ältere Dame am Montag noch nicht gesehen habe, musste von einer hilflosen Lage…
Feuer

Brannte Müll bei Entsorgungsfirma

Dem schnellen und massiven Einsatz der Feuerwehr ist es zu verdanken, dass sich ein Brand in einer Heilbronner Entsorgungsfirma nicht weiter ausbreiten konnte. Alarmiert über die Brandmeldeanlage rückten die ersten Einsatzfahrzeuge gegen 10.12 Uhr zum…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall im Weinsberger Kreuz - 20 Tonnen Zuckerrüben auf Autobahn

Fast schon an ein Wunder grenzt die Tatsache, dass bei dem schweren Verkehrsunfall am Freitagmorgen nicht noch mehr Autos in Mitleidenschaft gezogen wurden. Ein mit etwa 20 Tonnen Zuckerrüben beladener Sattelzug war gegen 05.30 Uhr auf der BAB 81 in Richtung…
Verkehrsunfall PKW

Autofahrerin bei Kollision mit Bus lebensgefährlich verletzt

Am Donnerstagabend, 05.11.2009, gegen 21.15 Uhr, kam es auf der Auensteiner Straße, Kreuzung Robert-Mayer-Straße in Ilsfeld zu einer schweren Kollision zwischen einem Pkw Passat Kombi und einem Linienbus. Die 34jährige Fahrerin des Passat will bei ausgeschalteter…
Brandmeldeanlage Objektalarm

Positiver Melderalarm in Kraftwerk

"Melderalarm in Nordheim-Nordhausen" lautete um kurz nach Mitternacht der Alarmruf zum örtlichen Blockheizkraftwerk. Die Brandmeldeanlage meldete eine Störung im Produktionsbereich. Durch den zur Ersterkundung vorgehenden Trupp konnte durch eine Sichtscheibe…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall - Eine Getötete und drei Schwerverletzte

Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es am Mittwochnachmittag auf der Kreisstraße 2113 zwischen Weinsberg und Ellhofen. Gegen 15 Uhr geriet ein in Richtung Weinsberg fahrender 79-Jähriger mit seinem Skoda Fabia in einer Rechtskurve aus nicht bekannten…
Dachstockbrand

Schneller Einsatz der Feuerwehr verhindert größeren Sachschaden

Dem frühzeitigen Alarmieren sowie dem raschen Eingreifen der Heilbronner Feuerwehr ist es zu verdanken, dass ein größerer Sachschaden in Heilbronner Innenstadt vermieden wurde. Gegen 11.20 Uhr meldeten mehrere Anwohner und Passanten der Feuerwehrleitstelle…
Explosion oder Verpuffung

Verpuffung in Lackierkabine

Zu einer Verpuffung in einer Lackierkabine kam es am Dienstag Abend gegen 18.00 Uhr im Industriegebiet in Heilbronn Böckingen. Als ein Mitarbeiter die Türen zu der Lackier- und Trocknungskabine öffnete, kam es zu einer Durchzündung im Deckenbereich wodurch…