Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Müll illegal verbrannt - Feuerwehr verhindert Waldbrand

Einsatz der Feuerwehr WüstenrotWaldbrand am von Redaktion HSt

Die Polizei ermittelt gegen einen Mann aus Untergruppenbach, der Müll im großen Stil entsorgen wollte und dabei fast einen Waldbrand auslöste. 

Wie die Polizei heute mitteilte, soll der Mann am Donnerstag der vergangenen Woche mehrere Kubikmeter Abfall angezündet haben. Dazu hat er mit seinem Traktoranhänger Dachpappe, Teppichbodenreste, alte Möbel und anderes in den Weihenbronner Wald bei Wüstenrot gefahren. 

Um ein Ausweiten der Flammen zu verhindern, hatte er um die Brandstelle Baumstämme gelegt. Als die Flammen dennoch auf das trockene Gras übersprangen, flüchtete er.

Eine Zeugin hatte den Vorfall beobachtet und alarmierte die Feuerwehr, die eine weitere Ausbreitung der Flammen verhinderte. 

Die Polizei in Obersulm geht davon aus, dass nur durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr ein größerer Waldbrand verhindert wurde. Gegen den Untergruppenbacher laufen die Ermittlungen.