Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im März 2009

Feuer

Brandübergriff auf Nebengebäude und Wohnhaus verhindert

Lichterloh brannte beim Eintreffen der Feuerwehr hinter einem Wohnhaus an der Kocherwaldstraße ein überdachter Freisitz. Der Freisitz war direkt an einem aus Holz erstellten Lagerraum und eine Garage angebaut. Zwei Meter entfernt befand sich ein an das…
Wohnungsbrand

Wohnungsbrand im Möckmühler TO Bittelbronn

Zu einem Wohnungsbrand wurden die beiden Abteilungen Bittelbronn und Möckmühl in die Mosbacher Straße im Möckmühler TO Bittelbronn gerufen. Vermutlich durch einen technischen Defekt an einer Stromleitung, entstand das Feuer in einer Holzständerwand im…
Brandmeldeanlage Objektalarm

Erneut Brand einer Werkzeugmaschine

Durch die Brandmeldeanlage eines metallverarbeitenden Betriebes wurde die Feuerwehr Nordheim am Montag zu einem Brandeinsatz gerufen. Vor Ort fand man, wie bereits einige Wochen zuvor, eine durch eine CO2-Löschanlage gelöschte Maschine vor. Ein Löschangriff…
Verkehrsunfall PKW

27-Jähriger rast in den Tod

Heute Nachmittag gegen 15.50 Uhr befuhr ein 27-Jähriger aus Eppingen die Landesstraße 1107 von Stetten kommend in Richtung Gemmingen. In einer Rechtskurve mit leichtem Gefälle kam er nach links von der Fahrbahn ab. Der VW fuhr ungebremst etwa 100 Meter…
Hilfeleistung Rettungsdienst

Bergung einer Person aus LKW- Führerhaus

Die Feuerwehr wurde vom Rettungsdienst zur Unterstützung bei der Bergung einer verstorbenen Person aus einem LKW-Führerhaus angefordert. Die Person wurde mittels Spineboard über die Rettungsplattform des Rüstwagens geborgen und in ihre unmittelbar an…
Wohnungsbrand

Küchenbrand breitet sich auf Wohnung aus

Am Donnerstagnachmittag gegen 13.40 Uhr ereignete sich in Weinsberg-Gellmersbach in der Ringstraße ein Wohnungsbrand im 1. Stock eines Einfamilienhauses. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand brach das Feuer in der Küche im Bereich des Herdes aus. Das…
Tiernotlage oder Kadaver

Reitpferd stürzt in Entwässerungsgraben

Im Bereich der Reitanlage Trappensee war am Donnerstag ein Pferd mit dem Namen Wannsee in einen ca. 0,8 Meter tiefen Graben gestürzt. Bei dem Sturz geriet die Reiterin unter das Pferd, konnte jedoch leicht verletzt von Autofahrern befreit werden. Das…
Gefahrgut

Lkw verliert Salpetersäure

Bei einer Warenanlieferung in der Langenbrettacher Bössingerstraße bemerkte ein 36-jähriger Fahrer eines Gefahrgut-Lkw eine von der Ladefläche auf den Boden tropfende farblose Flüssigkeit. Eine genauere Nachschau ergab, dass ein auf der Ladefläche befindlicher…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Unfall

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Dienstag gegen 11.40 Uhr in Eppingen. Eine 49-jährige Frau wollte mit ihrem BMW von der Carl-Benz-Straße geradeaus über die Heilbronner Straße in die Lanzstraße einfahren. Hierbei übersah sie offensichtlich den auf…
Tiernotlage oder Kadaver

Tierrettung - schwieriger als zunächst vermutet

"Katze auf Baum" - mit diesem klassischen Einsatzstichwort alarmierte die Feuerwehrleitstelle gegen 00:20 Uhr die Abteilungswehr Bad Rappenau; dennoch war dies kein "Standard"-Einsatz Wie sich an der Einsatzstelle in der Brückenstrasse im Stadtteil Obergimpern…
Kellerbrand

Schwelbrand in Hobbywerkstatt

Aus bisher ungeklärter Ursache ist es um die Mittagszeit zu einem Schwelbrand in einer Hobbywerkstatt in einem Keller eines Wohngebäudes gekommen. Beim Eintreffen der Feuerwehr befanden sich noch drei Personen im völlig verrauchten Gebäude, welche unmittelbar…
Dachstockbrand

Starke Rauchentwicklung im Dachgeschoss

Am 08.März wurde die Freiwillige Feuerwehr Weinsberg, Abteilung Gellmersbach gegen 22:30 Uhr zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Gleichzeitig wurde zur Unterstützung die Abteilung I Weinsberg mitalarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war eine starke…
Kellerbrand

Kellerbrand, brennt Ölheizung

Die Abteilung Obersulm wurde zu einem Kellerbrand in Affaltrach alarmiert. Beim Eintreffen drang dichter Rauch aus dem Lichtschacht der Heizungsanlage im Keller. Die Ölzentralheizung war vermutlich durch einen technischen Defekt in Brand geraten, der…
Brandmeldeanlage Objektalarm

Brand in Werkzeugmaschine

Durch die Brandmeldeanlage eines metallverarbeitenden Betriebes wurde die Feuerwehr am Freitagabend zu einem Einsatz gerufen. Vor Ort fand man eine durch eine Löschanlage bereits gelöschte Maschine vor, die für die Melderalarmierung ursächlich war. Da…
Kleinbrand

Rauchentwicklung durch Mikrowellengerät in Obereisesheim

Ein defektes Mikrowellengerät rief die Feuerwehrabteilungen Neckarsulm und Obereisesheim auf den Plan. Beim Gerät schlugen Funken und Rauch aus dem Gehäuse, was die Bewohnerin richtigerweise zum Notruf veranlasste. Ein Eingreifen von der Feuerwehr war…
Bauunfall oder Einsturzgefahr

Schweres Erdbohrgerät brach am Drehkranz ab - der Fahrer wurde eingeklemmt und tödlich Verletzt

Zu einem Bauunfall mit eingeklemmter Person wurde die Feuerwehr Möckmühl auf die derzeitige Großbaustelle beim Kaufland-Logistikzentrum gerufen. Beim bohren von Erdlöchern für Betonfundamente brach der Ausleger samt Führerhaus, eines schweren Erdbohrgerätes,…
Zimmerbrand

Küchenbrand

Rund 90.000 Euro Sachschaden entstanden nach ersten Schätzungen bei einem Brand am Dienstag in Oedheim. Das Feuer begann im Bereich des Herdes und breitete sich über die Dunstabzugshaube aus. Anschließend wurde die gesamte Kücheneinrichtung in Mitleidenschaft…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall auf dem Autobahnzubringer (L549)

Gegen 08:25 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Rappenau zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Landesstrasse L549 ziwschen der Anschlussstelle Bad Rappenau-Ost und der BAB-Anschlussstelle Bad Rappenau-Fürfeld gerufen. Aus bislang unbekannten Gründen waren…