Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im September 2009

Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Drei Leichtverletzte bei Busunfall

Am Dienstag kam es gegen 13.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Linienbussen an der Haltestelle vor der Heilbronner Harmonie. Der Fahrer eines Linienbusses stoppte sein Fahrzeug hinter einem weiteren Linienbus an der Haltestelle. Plötzlich beschleunigte…
Feuer

Brand eines Wohnwagens

Am Sonntagnachmittag in der Zeit zwischen 16.30 Uhr und 16.45 Uhr geriet ein in Nordheim auf einem Wiesengrundstück abgestellter Wohnwagen aus bislang unbekannter Ursache in Brand. Der Wohnwagen wurde durch den Besitzer zwischen Nordheim und Brackenheim…
Feuer

Großbrand verhindert

Am frühen Sonntagmorgen gegen 04.30 Uhr musste die Freiwillige Feuerwehr Bad Rappenau, Abteilungen Bad Rappenau und Fürfeld, zu einem Brand ins Industriegebiet nach Fürfeld ausrücken. Aus bislang ungeklärter Ursache waren dort etwa 1.000 Paletten in Brand…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

BAB 6, Gemarkung Erlenbach: Unfall mit hohem Sachschaden

Zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden kam es am frühen Donnerstagmorgen gegen 04.30 Uhr auf der Autobahn A 6, Gemarkung Weinsberg, in Fahrtrichtung Nürnberg. Der 31 Jahre alte Fahrer eines Sattelzuges kam vermutlich aus Unachtsamkeit nach rechts…
Dehnfugenbrand

Die Wärmebildkamera brachte es an den Tag

Zu einer Rauchentwicklung im Dachgeschoss rückte die Berufs- und Freiwillige Feuerwehr der Abteilung Kirchhausen aus. An der Einsatzstelle stellte sich schnell heraus, dass die Rauchentwicklung durch einen Schwelbrand in einem Flachdach verursacht wurde….
Gebäudebrand

Feuerwehr verhindert Großbrand in letzter Minute

Buchstäblich in letzter Minute verhinderte die Heilbronner Feuerwehr einen Großbrand im Heilbronner Industriegebiet. Innerhalb kurzer Zeit gingen in der Feuerwehrleitstelle 23 Notrufe von einem Brand in der Albertistraße Ecke Karl-Wüststraße ein. Weithin…
Verkehrsunfall PKW

22-Jährige erleidet tödliche Verletzungen

Gegen 15 Uhr ereignete sich in Ilsfeld ein Frontalzusammenstoß, bei dem eine 22 Jahre alte Beifahrerin ums Leben kam. Ein 20-Jähriger war mit seinem VW Golf auf der Landesstraße 1100 von Flein in Richtung Ilsfeld unterwegs und wollte kurz vor dem Ortseingang…
Gasausströmung

Gasleitung bei Grabarbeiten gebrochen

Bei Kanalarbeiten im Neckargartacher Wohngebiet Im Fleischbeil stürzten Steine und Erdbrocken auf eine bereits freigelegte Gasleitung. Dadurch wurde eine 100mm Gussleitung abgeschlagen so dass Gas ausströmte. Dies war Anlass für einen Großeinsatz von…
Brandmeldeanlage Objektalarm

Feueralarm wegen defekter Lampe

Bei einem Autohaus in der Neckargartacher Straße in Neckarsulm-Obereisesheim ereignete sich am Donnerstagmittag aufgrund einer defekten Lampe ein Brand. Die Deckenlampe in der Werkstatthalle fing offensichtlich aufgrund eines technischen Defekts Feuer…
Kleinbrand

Brennender Stuhl

Ein zufällig vorbeifahrender Pizzabote meldet am späten Mittwochabend Rauchentwicklung bei einer Güglinger Wohnung. Der 51-jährige Bewohner befand sich bei Brandentwicklung schlafend in der Wohnung, wachte aber aufgrund des Rauches auf und stellte den…
Gelöschter Brand (Nachschau)

Zwei Verletzte durch unsachgemäße Reinigungsarbeiten an Heizung

Bei Reinigungsarbeiten an einem Heizkessel in einem Wohnhaus wurde der Brenner nicht abgeschaltet. Bei ausgebauter Brennkammer kam es, nachdem der Brenner vermutlich bei Warmwasserentnahme einschaltete, zur Zündung und zu einer Stichflammenbildung wobei…
Gewässerverunreinigung

Schozach und Neckar mit Öl verunreinigt

Mehrere Anwohner alarmierten am Dienstagmorgen die Polizei, weil ein dicker Ölfilm über die Schozach bei Heilbronn-Sontheim in Richtung Neckar floss. Die eingesetzte Heilbronner Feuerwehr legte umgehend 2 Ölsperren ins Wasser, damit sich der Ölfilm nicht…
Kellerbrand

Mehrere Brände innerhalb kurzer Zeit im selben Kellerraum

Die Polizei wurde am Dienstagmittag wegen eines Brandes in den Kellerräumen eines Wohnhauses in Bad Rappenau verständigt. Das Feuer breitete sich auf andere Kellerräume aus, die lediglich durch Drahtgitter getrennt sind. Der Brand konnte durch die eingesetzte…
Verkehrsunfall PKW

Eingeklemmte Person nach Verkehrsunfall

In Gundelsheim war ein Fahrzeug vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit von der Straße abgekommen, durchbrach den Vorgartenzaun und kam an der Hauswand eines Wohnhauses zum stehen. Eine eingeklemmte Person wurde von der Feuerwehr Gundelsheim unter Einsatz…
Gebäudebrand

Brennt Gaststätte

Gegen 16:10 Uhr meldeten mehrere Anrufer eine starke Rauchentwicklung aus einer Gaststätte neben dem ehemaligen Böckinger Bahnhof. Aus dem teils ein- und zweigeschossigen Gebäude mit einer Grundfläche von 7 x 22 Meter kam aus allen Öffnungen starker Rauch….
Tiernotlage oder Kadaver

Katze in Fenster eingeklemmt

Im zweiten Obergeschoss eines Wohnblocks war eine Katze in einem gekippten Fenster eingeklemmt. Der Besitzer war nicht zu Hause. Die Katze wurde unter Einsatz der Drehleiter gerettet und in einer Tiertransportkiste zu einem Tierarzt gebracht.
Feuer

Brennende Strohballen beschäftigen Feuerwehr zehn Stunden

Eine enorme Menge an Strohballen, die eigentlich an diesem Tag weggefahren werden sollten, brannten am Freitagnachmittag lichterloh. Da der bereits weit fortgeschrittene Brand direkt neben dem Neubaugebiet Süd-West nur mit einem unverhältnismäßigen Einsatz…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Ausgelaufener Kraftstoff LKW

Die Abteilung Obersulm wurde mit der Kleineinsatzschleife zu einem Einsatz wegen ausgelaufenem Kraftstoff alarmiert. Bei der Einsatzübernahme wurde mitgeteilt dass ein LKW umgestürzt ist. An der Einsatzstelle in Willsbach im Aussenbereich war bei Arbeiten…
Kleinbrand

Feuer rechtzeitig entdeckt….

Die Mitarbeiter eines Therapiezentrums bemerkten glücklicherweise noch rechtzeitig einen Brandausbruch im Putzmittelraum des Untergeschosses, bevor ein größerer Schaden entstehen konnte. Sofort alarmierten diese die Feuerwehr und begannen mit Hilfe eines…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Um 12:48 Uhr wurde die Feuerwehr Neckarsulm zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B27 gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich folgende Lage dar: Der PKW war von der Fahrbahn abgekommen, hatte eine Fahrbahnbegrenzung…
Flächenbrand

Flächenbrand eines brachliegenden Gewächshauses

Am 08.09.09 wurden die Feuerwehr Ittlinen durch die Leitstelle Heilbronn, um 15.38 Uhr, mit dem Stichwort "Flächenbrand" alarmiert. Die Grasfläche eines brachliegenden Gewächshauses, von 5-6 m², hatte Feuer gefangen. Der Brand wurde vor Eintreffen der…
Feuer

Großbrand in Filteranlage einer Zimmerei

Bericht der Feuerwehr Beilstein: Am Dienstag 08.09.09 wurden um 08.36 Uhr die Feuerwehr Beilstein mit der Abteilung Schmidhausen über Meldeempfänger und Sirene mit dem Alarmstichwort Brand in einer Zimmerei durch die Feuerwehrleitstelle Heilbronn alarmiert….
Technische Hilfeleistung

Umgekippter Traktor

Am Montag, den 07.09.09 um 13:38 Uhr wurde die Feuerwehr Ittlingen zu einem Verkehrsunfall gerufen. Bereits um 13:40 Uhr war das TLF 16/25 an der Einsatzstelle. Am Bahnübergang am Rathaus ist ein Schlepper in einer Linkskurve umgefallen und blieb auf…
Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Verkehrsunfall in der Untergruppenbacher Ortsmitte

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde alarmiert, da es an der evangelischen Kirche zu einem Verkehrsunfall gekommen war. Eine Person wurde hierbei leicht verletzt dem Rettungsdienst übergeben. Auslaufende Betriebsmittel wurden aufgenommen und das Fahrzeug…
Kleinbrand

Brennende Holzhütte im Obereisesheimer Wald

Zu einer brennenden Holzhütte wurden die Feuerwehrabteilungen Neckarsulm und Obereisesheim in den Obereisesheimer Wald gerufen. Aufmerksame und sportlich engagierte Damen entdeckten den Brand gegen 7.30 Uhr und informierten die Feuerwehr. Die Hütte zwischen…
Verkehrsunfall PKW

Schwerer Verkehrsunfall auf der L1102

Während des Probealarms der Leitstelle Heilbronn ereignete sich auf der L1102 zwischen Oberheinriet und Lehrensteinsfeld ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei PKW, bei dem eine Person in Ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurde und schwere Verletzungen davon…
Zimmerbrand

Essen auf Herd angebrannt

Weil sie nach einem Freibadbesuch gleich essen wollte, stellte eine Mieterin in der Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses ihr Abendessen auf den Herd und schaltete eine kleine Stufe der Platte ein. Trotzdem kochte der Inhalt des Topfes wohl ein…
Waldbrand

Waldbrand im Zimmerwald

Gegen 14:20 Uhr am Dienstag Nachmittag meldeten Anrufer über Notruf eine Rauchentwicklung aus dem Wald am Heuchelberg. Von der um 14:24 alarmierten Feuerwehr Leingarten konnte dann ebenfalls eine Rauchentwicklung im Zimmerwald - einem Teil des Heuchelberger…