Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brennholzstapelbrand in Gochsen

Einsatz der Feuerwehr HardthausenKleinbrand am von Thomas Engler, Feuerwehr Hardthausen; PD Heilbronn

In der nähe der BAB A81 Gemarkung Gochsen brannte ein dort abgelagerter Meterholzstapel von ca. 80 RM im vollem Umfang.

Die Abt. Gochsen löschte mit ihrem LF8/6 das Feuer ab, zusätzlich wurde das TLF 16/25 zu Nachlöscharbeiten an die Einsatzstelle gerufen.

Durch das schnelle eingreifen konnte der Schaden auf ca 10 Meter Brennholz reduziert werden.

Polizeibericht:Ohne erkennbaren Grund haben Unbekannte am späten Montagabend auf der Gemarkung Hardthausen-Gochsen, nur 15 Meter von der Autobahn entfernt, zwei Brennholzstapel angezündet. Der kleinere Stapel, der etwa vier Meter lang und einen Meter hoch war, brannte vollständig ab, der zweite mit einer Länge von 26 Meter und einer Höhe von zwei Meter brannte zwar auch, konnte aber von der alarmierten Feuerwehr gelöscht werden, so dass nur rund sechs Meter des Stapels ein Raub der Flammen wurden. Da es sich um Hartholz handelte beläuft sich der Schaden auf mindestens 700 Euro. Die gegen 23 Uhr verständigte Freiwillige Feuerwehr Hardthausen war mit zwei Fahrzeugen und 14 Mann am Brandort. Wer am Montagabend in der Verlängerung vom Gochsener Hohrotweg bis zur Autobahn verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen hat wird gebeten, sich mit dem Polizeiposten Neuenstadt, 07139/47100, in Verbindung zu setzen. 

Freiwillige Feuerwehr Hardthausen