Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Einsätze im Oktober 2009

Verkehrsunfall PKW

Person nach Verkehrsunfall schwer verletzt

Vermutlich aus Unachtsamkeit ist der Führer eines auf der B 27 in Richtung Heilbronn fahrenden Kfz an den rechten Bordstein gekommen und wurde dadurch auf die linke Fahrbahnseite abgewiesen, wo er dann mit einem aus Heilbronn kommenden Fahrzeug kollidiert…
Wasserschaden

Wasserschaden in Wohngebäude

In der Bolzstraße werden die Wasser- Abwasser und Gasleitungen ausgetauscht. Hierbei muss zeitweise auch die Wasserzufuhr zu einzelnen Häusern abgestellt werden. Nachdem am Waschbecken in einer Mietwohnung kein Wasser kam, vergas der Mieter den Wasserhahn…
Technische Hilfeleistung

Notwasserversorgung des Stadtteils Niederhofen

Ein Wasserrohrbruch in der Hauptzuleitung für Niederhofen beschäftigte die Abteilungen Niederhofen, Stetten und Schwaigern-Stadt. Nachdem der Stadtteil Niederhofen einige Zeit ohne Wasserversorgung war und besorgte Bürger beim Wassermeister und der…
Gefahrgut

Lkw verliert bei Unfall Chlorbleichlauge

Heilbronn - Nach einem Unfall auf der A 6 zwischen Mannheim und Nürnberg am Donnerstag gegen 16.30 Uhr trat aus einem Lkw Chlorbleichlauge aus. Der 27-jährige Fahrer war mit seinem polnischen Lkw zwischen Bad Rappenau und Untereisesheim vermutlich wegen…
Gebäudebrand

Brand eines Einfamilienhauses

Wegen des Brandes eines Einfamilienhauses in der Hutbergstraße in Mühlbach mussten am Donnerstag gegen 5 Uhr die Feuerwehren aus Eppingen und Mühlbach, sowie die Eppinger Polizei ausrücken. Aus bislang unbekannter Ursache begann es im Wohnzimmer des Hauses…
Zimmerbrand

Küche brennt

Gegen kurz vor halb zwei Uhr am Dienstag Nachmittag bemerkten Nachbarn einer Doppelhaushälfte im Platanenweg einen Küchenbrand und alarmierten über Notruf die Feuerwehr. Beim Eintreffen der um 13:30 Uhr alarmierten Feuerwehr Leingarten waren die Eigentümer…
Technische Hilfeleistung

Baumfällversuch

Einsatzort: Brackenheim Lage: Ein Bürger versuchte eine Birke zu fällen. Diese blieb aber auf dem Baustumpf stehen und drehte sich in Richtung Straße. Sie blieb aber glücklicherweise an einer anderen Birke hängen. Die Feuerwehr wurde gerufen. Tätigkeit:…
Verkehrsunfall PKW

Fahrer fährt Ferrari zu Schrott

Am Sonntagmorgen um 11 Uhr kam es auf der BAB 81, Gemarkung Weinsberg, zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Ein 25-jähriger Fahrer war mit seinem roten Ferrari F 131 auf der linken Spur von Würzburg nach Stuttgart unterwegs gewesen und geriet…
Feuer

"Brand unklar" in Kraftwerk

Mit dem Alarmstichwort "Brand unklar" wurden die Kameraden der Nordheimer Feuerwehr am Dienstagabend in den Ortsteil Nordhausen alarmiert. In dem bereits vor einem Jahr durch einen Großbrand schwer beschädigte Blockheizkraftwerk (siehe Einsatzbericht…
Insekten

Wespen auf Abwegen

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde am frühen Samstagabend in den Ortsteil Donnbronn gerufen. Wespen hatten sich ausgerechnet einen eingemauerten Toilettenspülkasten im Badezimmer als neue Behausung ausgesucht. Beim Betätigen der Toilettenspülung kamen…
Brand landwirtschaftliches Anwesen

Anwesen des Grafen zu Neipperg in Flammen

Gegen 14:30 Uhr wurde die Feuerwehr Schwaigern mit dem Stichwort: Brand eines landwirtschaftlichen Anwesen beim Schwaigerner Schloss alarmiert. Bereits auf der Anfahrt zum Feuerwehrmagazin war für Feuerwehrkräfte die Rauchsäule über dem Schwaigerner Ortskern…
Zimmerbrand

Brand im DG eines Wohnhauses

Einsatzort: Brackenheim Lage: Im Dachgeschoß eines 2 geschossigen Wohnhauses kam es in einem Büro zu einem Brand, das ganze Dachgeschoß wurde verraucht. Eine Person wurde vermisst. Tätigkeit: Brandbekämpfung im DG unter PA mit einem C-Rohr, zwei weiter…
Bahn- oder Stadtbahnunfall

Mann stürzt aus Zug

Heute Vormittag ging beim Bundespolizeirevier Heilbronn ein Notruf ein, dass eine Person zwischen Bad Friedrichshall-Jagstfeld und Kochendorf aus dem fahrenden Zug gefallen sei. Nachdem eine sofortige Gleissperrung veranlaßt worden war, fanden die zwischenzeitlich…
Hilfeleistung Rettungsdienst

Person von Tank gestürzt

Einsatzort: Brackenheim-Hausen Lage: Eine Person war im Fasskeller von einem Tank gestürzt, der Rettungsdienst forderte die Feuerwehr mit Schleifkorbtrage zur Rettung aus dem Keller an. Tätigkeit: Der Schwerverletzte wurde mit der Korbtrage mit einem…
Gebäudebrand

Brand eines Wohngebäudes

Gegen 18.45 Uhr stellte ein Verkehrsteilnehmer, welcher auf der B 39, den Teilort Stollenhof durchfuhr starke Rauchentwicklung am Dach eines Wohngebäudes fest. Dieser Verkehrsteilnehmer verständigt dann die Bewohner des Gebäudes, welche den Brand selbst…
Verkehrsunfall PKW

Verkehrsunfall - Person eingeklemmt

Vermutlich durch Unachtsamkeit geriet am späten Dienstag Nachmittag ein Renault-Fahrer auf der Autobahn BAB 81 Fahrtrichtung Würzburg in einen Unfall. Sein Fahrzeug kollidierte mit einem Audi und einem Lastkraftwagen der französischen Armee. Hinter der…
Gefahrgut

Chemieunfall in Heilbronn - Ätzende Flüssigkeit verteilt sich

Großeinsatz der Feuerwehr: Bei einem Chemieunfall auf dem Gelände einer Spedition in der Hafenstraße sind am Freitagabend um kurz nach 19 Uhr knapp 1000 Liter Formaldehyd ausgelaufen. Sechs Arbeiter des international tätigen Logistikdienstleisters befanden…
PKW Brand

Pkw Brand infolge eines Verkehrsunfalls

Zu einem Pkw Brand infolge eines Verkehrsunfalls wurde die Abteilung Möckmühl auf die BAB 81 gerufen. Ein PKW war vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit und Unachtsamkeit von der Fahrbahn abgekommen, überschlug sich mehrfach, geriet auf eine Böschung…
Verkehrsunfall PKW

Mit über zwei Promille über die Autobahn

Ein 30-jähriger Audi-Fahrer war am Mittwoch gegen 19.45 Uhr auf der BAB A 81 in Richtung Würzburg unterwegs und überholte auf Gemarkung Schöntal ein vorausfahrendes Fahrzeug. Nach dem Wiedereinscheren fuhr er nahezu ungebremst auf einen vorausfahrenden…
Zimmerbrand

Geschirrspülmaschine in Brand geraten

In der Bischof-Keppler-Straße war eine Geschirrspülmaschine in Brand geraten. Ein Anwohner hatte den Brand mit einem Feuerlöscher bereits zum größten Teil abgelöscht, die restlichen Löscharbeiten wurden mit einem C-Rohr unter Atemschutz durchgeführt und…
Kleinbrand

Ölofenbrand

Etwa 10.000 Euro Sachschaden entstanden am Dienstag gegen 13.15 Uhr beim Brand eines Ölofens im Bad Rappenauer Nachtigallenweg. Der Ofen war vermutlich wegen eines technischen Defektes in Brand geraten. Die Bad Rappenauer Feuerwehr war rasch am Einsatzort,…
Brand gefährlicher Stoffe

Feuer im Chemiesaal

Aus bisher ungeklärter Ursache ist es in den frühen Morgenstunden zu einem Brand in einem Chemiesaal des Lauffener Hölderlin-Gymnasium gekommen. Beim Eintreffen der der Feuerwehr konnte man bereits dichten Rauch unter der Tür des im 1. Obergeschoss gelegenen…
Verkehrsunfall PKW

Tödlicher Verkehrsunfall mit Kradfahrer auf B 39

Am Sonntag, 04.10.2009, 10.20 Uhr, befuhr ein 50-jähriger Kradfahrer aus Ludwigsburg mit seiner Kawasaki die B 39 von Löwenstein kommend in Richtung Hirrweiler. Bei Km 0,3, unmittelbar bei der "Aussichtsplatte" kam er in einer Rechtskurve, vermutlich…
PKW Brand

Transporter brennt vollständig auf Waldparkplatz aus

Die Feuerwehr Hardthausen wurde von der Polizei zu Nachlöscharbeiten an einem Transporter alarmiert. Aus noch bislang ungeklärter Ursache brannte in der Nacht zum Sonntag ein Transporter auf einem Waldparkplatz bei der Autobahnanschlussstelle vollständig…