Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

100000 Euro Schaden nach Brand im Neuer Weg

Einsatz der Feuerwehren Bad Wimpfen und Werkfeuerwehr Solvay Fluor GmbHFeuer am von PD Heilbronn

Heute, zwischen 09.00 Uhr und 10.18 Uhr, entstand in einem Reihenhaus in Bad Wimpfen, Neuer Weg ein Brand. Zum Brandzeitpunkt befanden sich der 16- jährige Sohn und dessen gleichaltrige Freundin im Haus und schliefen. Diese wurden durch die starke Rauchentwicklung geweckt und sie verständigten unverzüglich die Feuerwehr.

Brandursache ist möglicherweise ein technischer Defekt an der Waschmaschine, die zu dieser Zeit lief.

Die Feuerwehr Bad Wimpfen war mit 15 Mann und die Werksfeuerwehr der Firma Solvay ebenfalls mit 15 Mann im Einsatz und konnte so den Brand schnell unter Kontrolle bringen.

Die beiden jungen Leute wurden mit Verdacht auf Rauchvergiftung vorsorglich ins Krankenhaus gebracht

Insgesamt entstand ein Sachschaden an Gebäude und Inventar in Höhe von über 100000 Euro. Der Verkehr musste während der Löscharbeiten für etwa eine Stunde umgeleitet werden.