Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Hilflose Dame hinter verschlossener Haustüre

Einsatz der Feuerwehr NeudenauTüre öffnen (Notfall) am von Uwe Amann, FF Neudenau

Am 1. Juni wurde die Abteilung Neudenau der FFN mit dem Alarmstichwort „Türöffnung Notfall" um 20.07 Uhr in die Gartenstraße nach Neudenau alarmiert.

Der Rettungsdienst war vor Ort und konnte die im Eingangsbereich des Hauses verunfallte Frau ausfindig machen. Leider war es dem Rettungsdienstpersonal nicht möglich, zur Patientin vorzudringen, da die Haustüre verschlossen war und keine weiteren Einstiegsmöglichkeiten vorhanden waren.Die alarmierten Feuerwehrkräfte entschlossen sich dazu, die Glastür mit Vorsicht einzuschlagen (zuvor abgeklebt), um schnellstmöglich ins Innere zu gelangen.

Nach der Erstversorgung der Patientin durch Rettungsdienst und den Rettungsassistenten der Feuerwehr konnte sie schonend mittels Schaufeltrage in den Rettungswagen gebracht werden. Die eingeschlagene Türe wurde behelfsmäßig verschlossen, der Wohnungsschlüssel an die Nachbarn übergeben.Einsatzende war um 21.09 Uhr.

Freiwillige Feuerwehr Neudenau

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen