Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schwerer Verkehrsunfall in Heilbronn - Unfallflucht - dringend Zeugen gesucht!

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von PD Heilbronn, Feuerwehr Heilbronn

Am Donnerstag, 26.06.2008, kurz vor 02.00 Uhr fuhr ein 21-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem VW Golf auf der Jägerhausstr. in Richtung Stadtmitte.

In Höhe des Gebäudes 84 prallte er frontal mit der linken Schaufelseite eines Radladers zusammen. Der Golf wurde anschließend abgewiesen und prallte dadurch seitlich gegen das linke Vorderrad des Radladers.

Dabei entstanden erhebliche Beschädigungen am Vorderbau und dem Dach des Pkw. Der Pkw-Lenker zog sich bei dem Unfall lebensbedrohliche Kopfverletzungen zu und wurde in seinen Fahrzeug eingeklemmt.

Nach der Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst befreite die Berufsfeuerwehr Heilbronn den Schwerverletzten mit hydraulischen Rettungsgeräten.

Der oder die Insassen des Radladers flüchteten zu Fuß von der Unfallstelle. Der Radlader wurde zuvor von einer nahen Baustelle entwendet. Er fuhr Richtung Donnbronn und befand sich zum Unfallzeitpunkt teilweise auf der Fahrbahn des Golfes, weil am Fahrbahnrand Fahrzeuge geparkt waren.

Die Ermittlungen gestalten sich im Moment sehr schwierig. Bekannt ist, dass der Radlader mit großer Wahrscheinlichkeit entwendet wurde. Es muss davon ausgegangen werden, dass der Pkw Golf mit sehr hoher Geschwindigkeit die Jägerhausstrasse befuhr. Ob bei dem Unfall Alkohol im Spiel war kann im Moment noch nicht gesagt werden.

Als die ersten Zeugen auf das Unfallgeschehen aufmerksam wurden sahen sie zwei Männer in unterschiedliche Richtungen von der Unfallstelle weglaufen. Beide Personen sollen zwischen 30 und 40 Jahre alt sein.

Die erste Person soll ca. 180 bis 190 cm groß sein. Der Mann hat eine schlanke, sportliche Figur,  helle lockige, volle, etwas längere Haare und war mit einer kurzen hellen Hose und einem T-Shirt, ins  orange gehende Farbe bekleidet. Diese Person rannte in Richtung Stadtmitte.

Die zweite Person war ca. 185 - 190 cm groß, wird ebenfalls als sportlich beschrieben und lief mit auffälligen langgestreckten Schritten in Richtung Donnbronn. Der Mann trug eine helle lange flatternde Flanellhose und ein dunkles Oberteil.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach diesen Personen verlief negativ. Die Ermittlungen dauern an.

 

Meldung der Polizei vom 1.Juli 2008

Heilbronn: Nach Verkehrsunfall verstorben

Der 21-Jährige VW Golffahrer, der am vergangenen Donnerstag kurz vor 02.00 Uhr in der Heilbronner Jägerhausstraße an einem Unfall beteiligt war, ist am Montagabend im Krankenhaus verstorben. Der junge Autofahrer war mit hoher Geschwindigkeit gegen einen entgegenkommenden Radlader geprallt. Die Arbeitsmaschine war von unbekannten Tätern entwendet worden. Lenker und Mitfahrer des Radladers sind nach dem Unfall geflüchtet. Nach ihnen wird derzeit noch gefahndet. Über den Unfall wurde bereits berichtet.