Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Gefahrguteinsatz im Pfullinger Hof

Einsatz der Feuerwehren Schwaigern, Heilbronn und NeckarsulmGefahrgut am von Günter Baumann, Feuerwehr Heilbronn

Nach dem Großbrand am 10.Juni 2008 auf dem Pfullinger Hof bei Stetten, wurde die Feuerwehr erneut zur Einsatzstelle gerufen.

Bei Aufräumungsarbeiten an der Brandstelle kam es, vermutlich durch Feuchtigkeit, in einem Blechschrank zu einer chemischen Reaktion. In dem Schrank waren Giftstoffe gelagert.

Die örtliche Feuerwehr, Schwaigern Abteilung-Stetten, forderte die Feuerwehr Heilbronn mit Sonderfahrzeugen zur Unterstützung an. Gleichzeitig alarmierte die Feuerwehrleitstelle den Fachberater Chemie von der Feuerwehr Neckarsulm.

Zunächst wurde der Bereich um die Einsatzstelle großräumig abgesperrt. Mit Atemschutzgeräten und Chemikalienschutzanzügen ausgerüstet konnte ein Trupp die verschiedenen Stoffe in zwei Spezial- Edelstahlfässer umfüllen.

Bis zur Entsorgung der Stoffe in der kommenden Woche, werden die Fässer auf einer Deponie zwischengelagert.

Freiwillige Feuerwehr Schwaigern

Feuerwehr Heilbronn

Freiwillige Feuerwehr Neckarsulm

Landkreis Heilbronn