Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall auf B293

Einsatz der Feuerwehr LeingartenVerkehrsunfall PKW am von Marc Hoffmann, Feuerwehr Leingarten

Kurz vor 1:00 Uhr kam es auf der B293 in Fahrtrichtung Karlsruhe zu einem Verkehrsunfall. Zwischen Leingarten-Mitte und Leingarten- Schluchtern/Sportplatz kam der Lenker eines Mini nach rechts von der Fahrbahn ab, durchpflügte das Bankett, überschlug sich und blieb dann - entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung - im Graben liegen.

Da zunächst nicht klar war, ob der Fahrer im PKW eingeklemmt war, wurde um 1:01 Uhr die Feuerwehr Leingarten alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wenige Minuten später war der Fahrer bereits - mit relativ glimpflichen Verletzungen - durch den Rettungsdienst aus dem Unfallfahrzeug befreit worden. 

Von der Feuerwehr wurde daraufhin die Einsatzstelle ausgeleuchtet, die Fahrbahn von Dreck, Splittern und Fahrzeugteilen gereinigt und bis zum Eintreffen eines Abschleppwagens abgesichert. Nach etwas mehr als einer Stunde konnte der Einsatz dann beendet werden.

Freiwillige Feuerwehr Leingarten

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen