Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

25-Jähriger von Eilzug tödlich verletzt

Einsatz der Feuerwehr LeingartenBahn- oder Stadtbahnunfall am von Marc Hoffmann, Feuerwehr Leingarten; PD Heilbronn

Gegen 9:15 Uhr wurde durch die Polizei telefonisch die Feuerwehr Leingarten für Aufräum- und Reinigungsarbeiten angefordert. Gegen kurz vor 8:00 Uhr hatte sich an der S-Bahn-Haltestelle Leingarten-Ost ein Unfall ereignet, bei dem ein 25-Jähriger ums Leben kam (siehe Bericht der PD Heilbronn).

Nach Abschluss der Arbeiten gegen 10:00 Uhr wurde die Bahnstrecke durch den Notfallmanager der Betreibergesellschaft wieder freigegeben.

 

Pressebericht der PD Heilbronn vom 17.06.2008:

Aus bislang unbekannten Gründen überquerte am Dienstag, kurz vor 8 Uhr, ein 25 Jahre alter Mann aus einer Heilbronner Landkreisgemeinde einen Bahnübergang für Fußgänger an der Stadtbahnhaltestelle Leingarten-Ost, obwohl die dortige Fußgängerampel auf Rot geschaltet war. Dabei wurde er von einem aus Richtung Eppingen heranfahrenden Eilzug erfasst. Der junge Mann starb am Unfallort. Warum er den Zug übersah, ist der ermittelnden Kriminalpolizei ein Rätsel. Gehört hatte er ihn sicherlich nicht, da er einen Kopfhörer trug und offensichtlich Musik hörte. Von einer Selbsttötung oder einer Fremdeinwirkung gehen die Ermittler derzeit nicht aus. Der Fahrer des Eilzuges und eine Zeugin mussten von einem Notfallseelsorger betreut werden. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht.

Freiwillige Feuerwehr Leingarten