Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Möglicherweise fahrlässige Brandstiftung

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnWohnungsbrand am von PD Heilbronn / Feuerwehr Heilbronn

Eine brennende Zigarette war möglicherweise die Ursache eines Wohnungsbrandes in der Heilbronner Rosenbergstraße. Gegen 14.39 Uhr waren Polizei und Feuerwehr der Brandausbruch gemeldet worden. Nur etwa 10 Minuten später hatten die mit fünf Fahrzeugen und 16 Mann angerückten Feuerwehrmänner den Brand gelöscht.

Hauptbrandherd war der Bereich des Bettes, wo vermutlich die noch glimmende Zigaretten versehentlich liegengeblieben war.

Auch die restlichen Zimmer wurden durch die Brandzehrung und vor allem durch starken Rauchniederschlag in Mitleidenschaft gezogen.

Personen befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes nicht in der Erdgeschosswohnung des Mehrfamilienreihenhauses. Der verursachte Sachschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt.

Die Ermittlungen nach der genauen Brandursache durch Beamte des Heilbronner Polizeireviers dauern derzeit noch an.