Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Feuerwehr Eppingen verhinderte Schlimmeres

Einsatz der Feuerwehr EppingenFeuer am von PD Heilbronn

Nur dem schnellen Eingreifen der Eppinger Feuerwehr ist es zu verdanken, dass bei einem Brand am frühen Sonntagmorgen in der Wilhelmstraße in Eppingen nichts Schlimmeres passiert ist.

Kurz nach ein Uhr war der Polizei das Feuer gemeldet worden. Als die erste Streife in der Wilhelmstraße eintraf, stand dort ein Sofa, das als Sperrmüll vor einem Gebäude abgestellt war, in hellen Flammen. Ein Unbekannter hatte das ältere Möbelstück vermutlich angezündet.

Das Feuer war gerade im Begriff, auf das Dach des Gebäudes überzugreifen. Nur wenige Minuten später hatte bereits der halbe Dachstuhl Feuer gefangen.Der Eppinger Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen und 30 Mann vor Ort war, gelang es jedoch, ein weiteres Ausbreiten der Flammen zu verhindern. Nach etwa 30 Minuten war der Brand komplett gelöscht.

Zwei in der Nähe geparkte Autos wurden durch das Feuer ebenfalls beschädigt. Gleiches gilt für einige Gebäude und Räume in der Bahnhofstraße und Brettener Straße, die durch den Rauch in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Der Gesamtsachschaden wird auf über 25.000 Euro geschätzt.Hinweise nimmt das Polizeirevier Eppingen, Tel.: 07262/60950, entgegen.