Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Zum Glück doch kein Notfall

Einsatz der Feuerwehr Lauffen a.N.Türe öffnen (Notfall) am von Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Aufmerksamen Bewohnern einer Wohnanlage in der Hölderlinstraße ist aufgefallen, dass eine altere Mitbewohnerin des Hauses an diesem Tag noch nicht gesehen worden ist, bzw. diese auch auf Klingeln und Klopfen nicht reagiert hat.  Entsprechnd wurde dann von diesen die Polizei alarmiert.

Für die zur Notfalltüröffnung alarmierte Feuerwehr gestaltete sich der Einsatz etwas schwierig. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war keine Person zugegen, welche einen Hinweis auf die zu öffnende Wohnungstür geben konnte. Erst beim Eintreffen des Rettungsdienstes mit Notarzt und der Polizei, war es dann möglich, die richtige Tür ausfindig zu machen. Mit Türöffnungswerkzeug wurden dann zwei mit Sicherheitsschlössern ausgestattete Türen geöffent.

In der Wohnung selbst, konnte jedoch keine Person festgestellt werden. Durch die Polizei konnte dann ermittelt werden, dass sich die betreffende Person im Urlaub befindet.

Die Einsatzstelle wurde dann zur weiteren Veranlassung an die Polizei übergeben.

 

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen