Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Ausgelaufener Kraftstoff nach VU

Einsatz der Feuerwehr EllhofenAuslaufender Kraftstoff oder Öl am von Frank Ströbel, Feuerwehr Ellhofen

Gegen 19:07 Uhr ertönten am Mittwoch abend die "Piepser" der Feuerwehrkameraden. Wie jeden 2. Mittwoch Abend erfolgte von Heilbronn aus ein Probealarm der Funkmeldeempfänger.

Wir staunten allerdings nicht schlecht, als kurze Zeit später erneut der Melder ertönte, diese mal nicht zur Probe, sondern es ertönte die Durchsage "Einsatz für Florian Ellhofen, Ausgelaufener Kraftstoff nach VU"

Es ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Kleintransporter an der Kreuzung der B39a und der Querspange Richtung Lehrensteinsfeld.Beim Eintreffen an der Unfallstelle war Polizei und Rettungsdienst bereits vor Ort. Die Arbeit der Feuerwehr beschränkte sich auf die Verkehrsabsicherung und Aufnehmen der ausgelaufenen Betriebsmittel; diese drohten in die Kanalisation abzulaufen.

Nachdem die Unfallfahrzeuge vom Abschleppdienst weggebracht waren, wurde noch die Fahrbahn gereinigt und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Freiwillige Feuerwehr Ellhofen