Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Gebäudebrand in der Hauptstraße

Einsatz der Feuerwehren Oedheim und Bad FriedrichshallGebäudebrand am von Gerd Klaiber, Feuerwehr Oedheim

In der Hauptstraße stand das Erdgeschoß eines Wohnhauses in Vollbrand und die Flammen haben über die Außenwand auf das Dach übergegriffen.

Der Brand wurde mit 4 C-Rohren unter Atemschutz gelöscht, die Dachhaut wurde mit Hilfe der Drehleiter aus Bad Friedrichshall geöffnet und auch dort einzelne Glutnester abgelöscht.

Danach wurde die komplette Dachhaut und der gesamte Innenbereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

2 Personen sind mit Rauchgasinhalation vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus gebracht worden.

Die Bewohner des Nachbargebäudes mußten evakuiert werden, dieses wurde durch die große Hitzeentwicklung ebenfalls beschädigt.

 

Einsatzdauer: 3 Stunden mit 38 Einsatzkräften

 

Gerd Klaiber

Feuerwehr Oedheim

www.feuerwehr-oedheim.de