Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Linienbus gerät in Brand

Einsatz der Feuerwehr WüstenrotLKW Brand am von Andreas Dietrich, Feuerwehr Wüstenrot

Am Sonntagvormittag wurden die Feuerwehr Wüstenrot mit dem Stichwort "Brand - PKW" zum Einsatz gerufen. Nach dem ersten Kontakt mit der Leistelle in Heilbronn stellte sich dann heraus, dass es sich um einen brennenden Omnibus handelt, der auf der L1090 in Oberheimbach Richtung Berg unterwegs war. Der Linienbus geriet aus bislang ungeklärter Ursache während der Fahrt im Motorbereich in Brand.Durch das schnelle Eingreifen einiger Anwohner mit Pulverlöschern konnte der Brand auf den Heckbereich des Fahrzeuges eingegrenzt werden. Die Abteilung Maienfels, die mit ihrem TSF als erstes an der Einsatzstelle war, löschte den Brand mit einem C-Rohr in Kombination mit einer Mittelschaumpistole ab. Dabei war ein Trupp unter PA im Einsatz. Beim Eintreffen der Nachrückenden Kräfte aus Wüstenrot und Neulautern konnte bereits "Feuer schwarz" gemeldet werden, so dass sich diese auf das Aufnehmen der austretenden Betriebsstoffe konzentrieren konnten. Im weiteren Verlauf wurde der Tank des Busses leergepumpt und durch den herbeigerufenen Abschleppdienst für den Abtransport vorbereitet. Die Straße wurde von einer Spezialfirma von den Resten der ausgetretenen Betriebsstoffe befreit.

Bilder: Polizei

 

 

Freiwillige Feuerwehr Wüstenrot

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen