Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Böschungsbrand

Einsatz der Feuerwehr TalheimFlächenbrand am von PD Heilbronn

Bislang unbekannte Personen versuchten am Karfreitagnachmittag vergeblich einen im Bereich zwischen Talheim und Landturm aufgestellten Bauwagen durch Manipulationen am Schließblech aufzubrechen, welcher von Jugendlichen aus Talheim zum Feiern von Festen genutzt wird. In unmittelbarer Nähe des Bauwagens wurde von den Tätern eine Mülltonne ausgekippt, der darin befindliche Müll zerstreut und ein Grillrost eine Böschung hinabgeworfen.

Die Straftat war festgestellt worden, nachdem ein Bürger am Karfreitag gegen 18.00 Uhr der Polizei ein Feuer im dortigen Bereich meldete. Vermutlich durch Funkenflug aus einer noch leicht brennenden Feuerstelle in der Nähe des Bauwagens wurde trockenes Gras vom Vorjahr entzündet und die dortige Böschung auf einer Länge von etwa 100 Metern in Brand gesetzt. Der Brand wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Talheim gelöscht. Hinweise zu den Tätern erbittet das Polizeirevier Weinsberg unter Tel.: 07134/992-0.