Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schwelbrand im Rathaus

Einsatz der Feuerwehren Massenbachhausen und SchwaigernBrand in elektrischen Anlagen am von Feuerwehr Massenbachhausen

Am Dienstag den 21.04.09 gegen 14:57 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Massenbachhausen zum Rathaus in der Heilbronner Str. 54 gerufen. In den Wechselrichtern der auf dem Dach installierten Solaranlage kam es vermutlich durch einen technischen Defekt zu einem Schwelbrand mit Rauchentwicklung.

Mitarbeiter des Rathauses bemerkten rechtzeitig die Rauchentwicklung und alarmierten umgehend die Feuerwehr. Mit einem Trupp unter PA und einem Kleinlöschgerät ging der Trupp vor. Der Einsatz des Kleinlöschgerätes war nicht mehr notwendig, da durch vorheriges Abschalten der Stromleitungen der elektrischen Anlage der Brand bereits erloschen war. Da der Raum noch stark verqualmt war, kam der Drucklüfter zum Einsatz, um den Raum zu Entrauchen. Danach wurde die Einsatzstelle einem örtlichen Elektrounternehmen übergeben.

Insgesamt waren 16 Mann mit dem LF 8 und MTW im Einsatz.

Die ebenfalls alarmierte und angerückte Abteilung Massenbach der Feuerwehr Schwaigern musste nicht tätig werden.

Freiwillige Feuerwehr Massenbachhausen

Freiwillige Feuerwehr Schwaigern