Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Pkw überschlägt sich auf der A 81

Einsatz der Feuerwehren Untergruppenbach, Heilbronn und WeinsbergVerkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Heilbronn

Schwere Verletzungen erlitt ein Autofahrer am späten Montag Nachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A 81. Der junge Mann war mit seinem Suzuki Swift in Fahrtrichtung Würzburg unterwegs. Kurz vor der Ausfahrt Weinsberg wurde der Swift vermutlich durch einen anderen Verkehrsteilnehmer von hinten gerammt. Durch den Aufprall kam der Kleinwagen ins Schleudern und überschlug sich.

Mit schweren Verletzungen wurde der Fahrer in seinem Wagen eingeschlossen und musste mit hydraulischen Rettungsgeräten befreit werden.

Die Berufsfeuerwehr Heilbronn sowie die Freiwillige Feuerwehr Untergruppenbach befreiten gemeinsam die verletzte Person aus dem stark deformierten Unfallfahrzeug.

Aufgrund der schweren Verletzungen wurde der junge Mann mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.    

Die Freiwillige Feuerwehr Weinsberg wurde ebenfalls zu dem Einsatz alarmiert. Wegen der Landung des Rettungshubschraubers war es notwendig, alle drei Fahrspuren komplett zu sperren. Somit konnten die Weinsberger Einsatzkräfte entgegen der Fahrtrichtung auf die Autobahn auffahren und den kilometerlangen Rückstau umgehen.

Feuerwehr Heilbronn(Bilder: Feuerwehren Heilbronn und Untergruppenbach)